Braunschweig 

Braunschweig: Polizei bittet dringend um Mithilfe – wer kennt diese Frau?

Die Polizei Braunschweig sucht nach einer Frau.
Die Polizei Braunschweig sucht nach einer Frau.
Foto: Leonie Steger

Braunschweig. Die Polizei Braunschweig sucht mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach einer Frau. Die Gesuchte könnte eine wichtige Zeugin sein.

Jetzt bitten die Beamten aus Braunschweig die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach ihr.

Angriff an einer Bushaltestelle in Braunschweig

Konkret geht es um einen Fall, der sich bereits am Samstag, 9. Februar, an der Bushaltestelle Dankwardstraße in Braunschweig ereignet hat.

Damals war ein 24-jähriger Mann in den frühen Morgenstunden von zwei bislang Unbekannten attackiert und verletzt worden. Laut Polizei Braunschweig konnte sich das Opfer das Motiv der Angreifer nicht erklären.

Polizei Braunschweig sucht Zeugin

"Nach Ermittlungen und Auswertungen verschiedener Videoüberwachungen konnte schließlich das Bild einer jungen Frau gesichert werden, die eine wichtige Zeugin für die genannte Tat sein könnte", heißt es von den Beamten.

Eine interne Fahndung sei bislang erfolglos gewesen, daher habe das zuständige Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig die Veröffentlichung des Bildes der Unbekannten freigegeben.

------------

Mehr aus Braunschweig:

-------------

Die Polizei Braunschweig bittet die Zeugin oder andere Personen, die Hinweise auf die Identität der abgebildeten Person geben können, sich unter der Rufnummer 0531/4763115 zu melden.