Braunschweig 

Braunschweig: Frau öffnet Tür und kann nicht fassen, was dann passiert – „Ich bin total sprachlos!“

Als Jessica aus Braunschweig die Tür öffnet, ahnt sie noch nicht, was sie erwartet. (Symbolbild)
Als Jessica aus Braunschweig die Tür öffnet, ahnt sie noch nicht, was sie erwartet. (Symbolbild)
Foto: imago

Braunschweig. So hat Jessica aus Braunschweig sich ihren Mittwochmorgen wohl nicht vorgestellt. Als sie nämlich die Haustür öffnete, erlebte sie eine riesige Überraschung.

„Ich bin total sprachlos. Ich wollte meinen Sohn eigentlich gerade in die Krippe bringen“, erzählt die Frau aus Braunschweig. Doch da kam ihr etwas – oder besser gesagt jemand – dazwischen.

Braunschweig: Plötzlich steht Morningshow-Moderator Erik vor der Tür

Kurz vor acht Uhr stand nämlich Erik Aland, Morningshow-Moderator bei 89.0 RTL, vor ihrer Haustür in Braunschweig. Und er hatte einen Fächer aus Hundert-Euro-Scheinen mitgebracht. Alles, was Jessica dafür tun musste, war die Tür öffnen.

Denn Jessica hatte sich laut RTL zuvor in der App angemeldet, um an der Gewinnspielaktion beim „89.0 RTL Ring Dong“ mitzumachen. Dort musste sie angeben, wann und wo sie das Programm hört.

-------------------------------------------

Mehr Themen aus der Region

Brötchen-Ärger in Braunschweig – schon wieder! Jetzt spricht ein Bäcker Klartext

Jägermeister: Mieses Foto mit Schnaps und Greta Thunberg – so reagiert das Unternehmen aus Wolfenbüttel

DPD-Frust in Salzgitter: Mann erwartet ein Paket – doch jetzt ist er total wütend

--------------------------------------------

89.0 RTL: So funktioniert das Gewinnspiel

Und so funktioniert das Ganze: Der Moderator steht vor irgendeiner Tür im Sendegebiet. Dann erklingt die Klingel – allerdings im Radio und nicht an der Tür. Das bedeutet, niemand weiß, vor welcher Tür der Moderator gerade steht.

60 Sekunden haben die Hörer dann Zeit, vor ihre Haustür zu gucken. Und einer hat dann Glück. Der Gewinnt dann übrigens 1000 Euro.

Das war in diesem Fall Jessica aus Braunschweig. „Unfassbar, dass es schon gleich bei der ersten Kandidatin geklappt hat“, sagt auch Moderator Erik. Er ist montags bis freitags zwischen 6 und 18 Uhr im Sendegebiet unterwegs. (abr)