Braunschweig 

Braunschweig: Schock für Kino-Fans – C1 Cinema macht dicht, doch...

Der Haupteingang des C1 in Braunschweig.
Der Haupteingang des C1 in Braunschweig.
Foto: Mareike van Gerpen

Braunschweig. Diese Meldung liest sich im ersten Moment wie eine Schock-Nachricht für alle Kino-Fans aus Braunschweig – das C1 Cinema schließt.

Am Dienstagabend hat das C1 Cinema aus Braunschweig diese Nachricht in einer Pressemitteilung verkündet. Und schon am 22. September will sich das Kino verabschieden. Und das, obwohl doch gerade erst die Umbaumaßnahmen stattgefunden haben...

Braunschweig: C1 Cinema macht dicht – jetzt kommt...

Doch der Abschied währt nicht lang. Denn schon am 10. Oktober öffnet das Gebäude wieder seine Pforten. Allerdings nicht mehr als C1 Cinema.

Es wird zukünftig nämlich unter einem anderen Namen laufen: Astor Filmtheater. Das dürften einige Kino-Fans vielleicht schon aus Hannover kennen. Mit einem Banner auf der Facebook-Seite hat das C1 Cinema diese Veränderung bekanntgegeben.

Das Konzept des Astor Filmtheaters in Braunschweig

Kino-Inhaber Hans-Joachim Flebbe hat das Kino für insgesamt knapp 8 Millionen Euro aufpeppen lassen. Und er kennt sich mit den Premium-Kinos und Premium-Angeboten aus. Denn Flebbe betreibt bereits einige Astor-Kinos. So unter anderem in Hamburg oder Hannover.

Und das Astor Filmtheater werde dann all die Neuerungen übernehmen, die in den vergangenen Wochen und Monaten am Kino vorgenommen wurden.

Vor 14 Monaten wurde nämlich begonnen, das komplette Kino neu aufzustellen: Neue Kinosäle, neue Soundsysteme, neue Kinotechnik, neues Ambiente, Service am Platz.

---------------------------------

Mehr aus Braunschweig

Themen aus der Region

---------------------------------

All das wird nun unter dem Hut des Astor Filmtheaters laufen. Am 10. Oktober möchte das Kino dann mit den Gästen feiern. Dann wird es das neue Angebot nämlich in vollem Umfang geben, teilt das Kino mit.

Was die Neuerungen der Kinosäle wirklich können, haben wir übrigens vor einiger Zeit extra für euch getestet. Das Ergebnis liest du hier <<<<<<. (abr)