Braunschweig 

Braunschweig: Foto-Fahndung – wer kennt diese Fahrraddiebe?

Die Polizei Braunschweig sucht diese zwei Fahrraddiebe. Wer kennt sie?
Die Polizei Braunschweig sucht diese zwei Fahrraddiebe. Wer kennt sie?
Foto: dpa/Polizei/Collage

Braunschweig. Die Polizei Braunschweig sucht mit Hilfe von Fotos nach zwei unbekannten Fahrraddieben. Die Fotos wurden mit einer Überwachungskamera aufgenommen.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 30 Jahre alter Mann sein Mountain-Bike am 30. Juli in der Böcklerstraße in Braunschweig abgestellt. Als er es wieder nutzen wollte, war es verschwunden.

Braunschweig: Polizei sucht mit Fotos nach Fahrraddieben

In der Nähe der Böcklerstraße befindet sich ein Seniorenheim. Die Überwachungskamera hat zwei junge Männer bei dem Diebstahl aufgezeichnet. Aus den Bildern geht laut Polizei hervor, dass einer, der hell gekleidet war, die Tat absicherte.

-----------------------------

Mehr Themen aus der Region

Salzgitter: Mann lauert Mädchen auf und erpresst Familie – Polizei fahndet mit Phantombild

Eurojackpot: Hammer-Gewinn für einen Tipper aus Helmstedt – doch dann der Schock

A2: Starkregen sorgt Aquaplaning – erste Unfälle auf der Autobahn

----------------------------

Ein zweiter mit dunkler Kapuzenjacke mit Aufschrift habe gewaltsam das Schloss geöffnet und das Rad mitgenommen.

Da eine interne Fahndung bislang nicht zum Erfolg führte, sucht die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft nun mit diesen Fotos nach den Fahrraddieben.

Hinweise nimmt die Polizei hier entgegen: 0531/476-3315.