Braunschweig 

Braunschweig: Restaurant lädt zu Gratis-Grillen ein – und hat nur eine Bitte

Ein Biergarten-Betreiber aus Braunschweig lädt zum Grillen ein – aus gutem Grund. (Symbolbild)
Ein Biergarten-Betreiber aus Braunschweig lädt zum Grillen ein – aus gutem Grund. (Symbolbild)
Foto: imago

Braunschweig. Der Sommer ist zu Ende und das bedeutet leider auch: vorerst kein gemütliches Grillen mehr im Garten!

Für alle Braunschweiger, die den Grill noch ein letztes Mal anschmeißen wollen, hat sich ein Biergarten-Betreiber aus Braunschweig nun etwas ausgedacht. Dahinter steckt eine tolle Aktion.

Braunschweig: Biergarten lädt zum Grillen ein – gratis!

„Es wird noch mal gegrillt“ – mit diesen Worten lädt das Merhaba Bistro in Braunschweig alle Gäste ein, den Grill-Sommer ausklingen zu lassen.

Am 3. Oktober läuft ab 16 Uhr im Merhaba am Petritorwall der Grill – und das völlig gratis.

Der Betreiber hat nur eine Bitte.

-------------------

Mehr aus der Region:

-------------------

Gratis-Grillen in Braunschweig: Betreiber wünscht sich Spende

„Bitte unterstützt durch eine kleine Spende die Deutsche Kinderkrebshilfe“, schreibt der Betreiber des Merhaba auf der Einladung.

Merhaba heißt übrigens im Türkischen und Arabischen „Hallo“ oder „Willkommen“. Dann kann der Grill nochmal auf Hochtouren laufen. (fno)