Braunschweig 

„The Voice of Germany“: Anika aus Braunschweig ist raus – daran ist sie gescheitert

Anika Loffhagen aus Bortfeld bei Braunschweig hat es bei „The Voice of Germany“ nicht in die Liveshows geschafft.
Anika Loffhagen aus Bortfeld bei Braunschweig hat es bei „The Voice of Germany“ nicht in die Liveshows geschafft.
Foto: ProSieben/Sat.1/André Kowalski

Braunschweig. Es hat nicht sollen sein: Anika Loffhagen ist bei „The Voice Of Germany“ rausgeflogen – am Sonntagabend war Schluss für die 39-Jährige aus aus Bortfeld bei Braunschweig. Damit hat Anika es auch nicht in die Liveshows des Casting-Formats geschafft.

In den Sing Offs bei „The Voice Of Germany“ performte Anika am Sonntag die Ballade „I Don't Believe You“ von Pink. Dafür gab es Standing Ovations, aber auch Kritik der Coaches. >> Hier kannst du dir Anikas Auftritt ansehen!

„The Voice of Germany“: Anika aus Braunschweig hat es nicht geschafft

Sido war zwar angetan von Anikas Gesang und ihrer Stimme. “Aber bei der Performance hat man deinem Gesicht angesehen, dass du leidest. Und das war das falsche Gefühl für den Song“, so Sido.

Alice Merton sah es anders: „Ich war von der Performance mehr überzeugt als von deiner Stimme dieses Mal. Ich fand es nicht zu viel und hab dir das alles abgekauft. Ob es für die Liveshows reicht, weiß ich nicht“, sagte Alice Merton.

Und Anikas Coach Mark Forster? Er sei ein Fan ihrer Stimmfarbe. Gleichzeitig finde er es ein bisschen 'oldschool', wie die 39-jährige Braunschweigerin performt.

„Man kann das objektiv nicht gut finden, was du machst – es ist fantastisch! Es ist nur die Frage: Kommt es subjektiv bei jedem so an, wie du es meinst“, so Mark Forster.

Mark Forster entscheidet sich gegen Anika Loffhagen

Und dann fiel Marks Entscheidung: „Das ist so hart! Wie soll das denn gehen? Anika, was machst du mit mir? Ich werde gleich Ärger kriegen von deinem Fanclub, weil ich leider keinen Hot Seat für dich habe.“

-----------

Mehr zum Thema:

-----------

Anika reagierte entsprechend enttäuscht und verabschiedete sich mit einem Kuss in Richtung Publikum aus der Show.

Die ersten Halbfinalisten:

  • Mariel Kirschall (16, Steinbach)
  • Claudia Emmanuela Santoso (19, München)
  • Fidi Steinbeck (35)
  • OXA (29)

(ck)