Braunschweig 

A2: Rauch steigt auf neben Autobahn in Braunschweig – das ist der Grund

Die Feuerwehr eilte zu einem Brand neben der A2 in Braunschweig. (Symbolfoto)
Die Feuerwehr eilte zu einem Brand neben der A2 in Braunschweig. (Symbolfoto)
Foto: imago images / snapshot

Braunschweig. Rettungseinsatz neben der A2 bei Braunschweig am Montagnachmittag. Nach Informationen von News38 brennt es auf dem Gelände des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Braunschweig.

Dort soll ein Feuer im Rechenzentrum ausgebrochen sein. Menschenleben seien bei dem Brand in der Nähe der A2 nicht in Gefahr.

Brand am Flughafen neben A2 in Braunschweig: Das sagt die Feuerwehr

Ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte auf Nachfrage, dass Einsatzkräfte gegen 17 Uhr auf dem Flughafen-Gelände neben der Autobahn im Einsatz sind. Für Details stand der Feuerwehrsprecher allerdings nicht zur Verfügung.

+++ Wolters-Aktion: Gehört Pfand daneben? Das sagt die Stadt Braunschweig +++

Die Weitergabe von Informationen sei nicht gestattet, weil es sich um ein Privatgelände halte. Ein DLR-Sprecher war am Nachmittag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

So ist die Lage auf der Autobahn

Der Verkehr auf der A2 ist vom Feuerwehreinsatz auf dem Luft- und Raumfahrt-Gelände am Nachmittag nicht beeinträchtigt. (ak)