Braunschweig 

Braunschweig: Mann im Wohnheim getötet – Leiche liegt im Badezimmer

In diesem Wohnheim am Pippelweg in Braunschweig ist ein Mann getötet worden.
In diesem Wohnheim am Pippelweg in Braunschweig ist ein Mann getötet worden.
Foto: Jörg Koglin

Braunschweig. In Braunschweig ist ein Mann getötet worden!

Laut Polizei Braunschweig hat der Leiter eines Männerwohnheims am Pippelweg die Leiche des 59-Jährigen am Montagmorgen im Badezimmer gefunden.

Braunschweig: Mann stirbt durch Gewalteinwirkung

Schon die ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei am Tatort in Braunschweig hatten ergeben, dass der Mann durch Gewalt zu Tode gekommen war. Eine Obduktion bestätigte das inzwischen.

Tötungsdelikt in Braunschweig - Kripo sucht Zeugen

Der Hergang und die Hintergründe der Tat liegen derzeit noch im Dunkeln. „Wir gehen davon aus, dass sich das Tötungsdelikt bereits am Samstag ereignete“, sagte Polizeisprecher Stefan Weinmeister zu news38.de.

Mordkommission in Braunschweig eingerichtet

Die Kriminalpolizei Braunschweig hat eine Mordkommission eingerichtet.

--------------

Mehr von uns:

--------------

In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler Personen, die am vergangenen Samstag verdächtige Beobachtungen rund um das Männerwohnheim am Pippelweg gemacht haben, sich telefonisch unter 0531/4762516 zu melden. (ck)