Braunschweig 

NDR: Frau in Braunschweig hingerichtet – „Morddeutschland“ zeigt spektakulären Kriminalfall

NDR Doku
Beschreibung anzeigen

Braunschweig. Ein Kriminalfall aus Braunschweig ist am Freitagabend Thema im NDR. In der True-Crime-Reihe „Morddeutschland“ geht es um einen mysteriösen Mord aus dem Jahr 1998. Damals war eine Frau in einem Büro regelrecht hingerichtet worden. Ihr Mann saß nebenan.

NDR berichtet über Mord in Braunschweig

Im Zuge der Ermittlungen fand die Polizei heraus, dass das polnischstämmige Opfer in kriminelle Geschäfte verstrickt war – Autoschiebereien, Schmuggel und Prostitution.

Alles lief in Braunschweig zusammen. Die Täter konnten erst nach Monaten gefasst werden.

---------------

Mehr TV-Themen:

---------------

Die True-Crime-Reihe „Morddeutschland“ im NDR erzählt die Geschichten schwieriger Ermittlungen, in deren Mittelpunkt die Kriminalistik steht – und nicht die Grausamkeit der Taten.

Morddeutschland - Die Schmugglerin
Freitag 15. November 2019
21.15 Uhr, NDR

(ck)