Braunschweig 

Braunschweig: Polizei eilt zum Einsatz – doch die Fahrt nimmt ein abruptes Ende

Bei einem Polizei-Einsatz in Braunschweig ist es zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)
Bei einem Polizei-Einsatz in Braunschweig ist es zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)
Foto: Imago/Sascha Ditscher

Braunschweig. Ein Polizei-Einsatz in Braunschweig forderte mehrere Verletzte. Auf der Blaulicht-Fahrt ist es zu einem verheerenden Unfall gekommen.

Braunschweig: Betrunkener will Verkehr regeln – der Einsatz endet mit Verletzten

Wie die Polizei selbst mitteilte, wurden die Einsatzkräfte aus Braunschweig am Freitagabend alarmiert: Ein betrunkener Mann hatte an der Ecke der Helene-Künne-Allee zur Donaustraße für Aufsehen gesorgt.

Denn offenbar hatte der sich dazu berufen gefühlt, den Verkehr auf der Kreuzung zu regeln.

+++ AfD-Bundesparteitag Braunschweig: Verkehrschaos! Erste Straßen abgeriegelt +++

Blaulicht-Fahrt durch Braunschweig nimmt jähes Ende

Gegen 21.45 Uhr machte sich das Streifenwagenteam auf den Weg – unter Einsatz von Blaulicht und Martinshorn. Doch dann kam es zu dem Unglück.

Eine 19 Jahre alte Mercedes-Fahrerin kam den Beamten in die Quere.

Streifenwagen kollidiert mit Mercedes

Die Ampel stand auf Grün, als sie aus der Lechstraße losfuhr. Der 27 Jahre alte Polizist am Steuer des Streifenwagens hatte das Auto aber offenbar übersehen.

Er fuhr bei Rot in den Kreuzungsbereich und es kam zum Crash.

Polizist und Beifahrer verletzt

Im Polizeiauto wurden alle drei Insassen verletzt: Der 27-Jährige Fahrer, die 33-Jährige Polizeikommissarin, sowie der 21 Jahre alte Schulpraktikant. Alle drei mussten im Klinikum medizinisch versorgt werden.

Die 19-Jährige Mercedes-Fahrerin blieb dagegen unverletzt. Ihr Auto aber war wie auch der Streifenwagen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Crash mit Streifenwagen: 30.000 Euro Schaden

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden von 30.000 Euro.

Wie es mit dem selbsternannten Verkehrspolizisten weiterging, dazu machte die Polizei keine weiteren Angaben.