Braunschweig 

Braunschweig: Mann geht auf Mutter mit Kinderwagen los – mit Baseballschläger!

Ein Mann ist in Braunschweig auf eine Frau mit Kinderwagen losgegangen – mit einem Baseballschläger. (Symbolbild)
Ein Mann ist in Braunschweig auf eine Frau mit Kinderwagen losgegangen – mit einem Baseballschläger. (Symbolbild)
Foto: imago images/photothek

Braunschweig. Schock-Moment in Lehndorf in Braunschweig! Ein Mann ist auf eine Frau (25) mit Kinderwagen losgegangen – mit einem Baseballschläger.

Die 25 Jahre alte Mutter ist am Montagabend gegen 18.33 Uhr aus einem Bus an der Haltestelle St.-Wendel-Straße in Lehndorf in Braunschweig ausgestiegen, als sie einen Mann bemerkte.

Nach Angaben der Polizei habe die Frau mitbekommen, wie der Mann laut telefonierte.

----------------------------------

Mehr aus Niedersachsen

----------------------------------

Braunschweig: Mann bedroht Mutter mit Kinderwagen

In der Nähe ihres Wohnhauses habe der Mann dann plötzlich hinter ihr gestanden und sie angesprochen. Als sie sich umdrehte, stand der Mann laut Polizei mit einem Baseballschläger vor ihr.

Der habe ihr gedroht und sie dazu aufgefordert, ihre Wertsachen herauszugeben. Gerade, als die Mutter die Handtasche vom Kinderwagen losmachen wollte, sei der Täter geflüchtet.

So beschreibt die Frau den Täter

  • circa 28 Jahre alt
  • sehr dünne Statur
  • circa 1.70 Meter groß
  • schlankes Gesicht mit einer kleinen, spitzen Nase
  • schwarze Kapuzenjacke, dunkle Jeans und schwarz-weiß kariertes Tuch
  • südländisches Aussehen, hatte zuvor auf Türkisch telefoniert

Die Polizei bittet um Hinweise: 0531/476-2516.