Braunschweig 

Braunschweig: Mann geht auf junge Mutter mit Kinderwagen los – Polizei sucht mit diesem Foto!

Im Dezember hatte ein Mann mit Baseballschläger eine junge Mutter bedroht - jetzt sucht die Polizei mit Foto nach ihm. (Symbolbild)
Im Dezember hatte ein Mann mit Baseballschläger eine junge Mutter bedroht - jetzt sucht die Polizei mit Foto nach ihm. (Symbolbild)
Foto: imago images/photothek

Braunschweig. Dieser Fall im Dezember vergangenen Jahres hatte für Aufsehen gesorgt. Im Stadtteil Lehndorf in Braunschweig ging ein unbekannter Mann mit Baseballschläger auf eine junge Mutter mit Kinderwagen los.

In der Nähe ihres Wohnhauses sprach der Mann die 25-jährige Mutter an. Er drohte ihr, forderte ihre Wertsachen. Bei sich trug er einen Baseballschläger. Gerade als die Frau ihre Handtasche vom Kinderwagen losmachen wollte, flüchtete der Täter.

Nun sucht ihn die Polizei Braunschweig mit einem Fahndungsfoto nach ihm.

>> Braunschweig: Mann geht auf Mutter mit Kinderwagen los – mit Baseballschläger!

Braunschweig: Mann bedroht Frau (25) mit Baseballschläger

So beschrieb die Frau den Täter:

  • circa 28 Jahre alt
  • sehr dünne Statur
  • circa 1.70 Meter groß
  • schlankes Gesicht mit einer kleinen, spitzen Nase
  • schwarze Kapuzenjacke, dunkle Jeans und schwarz-weiß kariertes Tuch
  • südländisches Aussehen, hatte zuvor auf Türkisch telefoniert

„Mit Hilfe eines Polizeizeichners wurde ein Phantombild des bislang unbekannten Tatverdächtigen erstellt“, erklärt die Polizei Braunschweig. „Das zuständige Amtsgericht Braunschweig gab dieses nun zur Veröffentlichung frei.“

________________________

Mehr Themen aus Braunschweig:

________________________

Wer erkennt diesen Mann wieder?

Zeugen sollen sich unter der Rufnummer 0531/476-2516 bei der Polizei melden, wenn sie den abgebildeten Mann wiedererkennen. (mb)