Braunschweig 

Braunschweig: Achtung, dreiste Diebstahl-Masche! Wenn dir DAS passiert, solltest du richtig aufpassen

Dreiste Diebstahl-Masche in Braunschweig! Wenn dir DAS passiert, solltest du unbedingt aufpassen... (Symbolbild)
Dreiste Diebstahl-Masche in Braunschweig! Wenn dir DAS passiert, solltest du unbedingt aufpassen... (Symbolbild)
Foto: imago images/Agentur 54 Grad

Braunschweig. Eigentlich wollte eine Frau in Braunschweig in einem Schnellimbiss nur etwas essen. Doch dann ist sie Opfer eines dreisten Trickdiebstahls geworden!

Wenn du etwas ähnliches erlebst, solltest du unbedingt besonders wachsam sein.

Braunschweig: Achtung vor dieser dreiste Diebstahl-Masche!

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei saß die Frau (25) am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr an einem Tisch in einem Schnellrestaurant in der Braunschweiger Innenstadt. Dann steuerte eine unbekannte Frau auf ihren Tisch zu und sprach sie unvermittelt in einer anderen Sprache an.

Die junge Frau habe kein Interesse an einem Gespräch gezeigt und nicht reagiert. Doch anstatt wegzugehen, habe die unbekannte Frau plötzlich mit einem Blatt Papier über dem Tablett der 25-Jährigen herumgewedelt. Auf dem Zettel standen laut Polizei große Buchstaben.

-----------------------

Mehr Themen aus der Region

VW: Konzern steht vor Problem – Herbert Diess gibt zu: „Es wird immer kritischer“

Braunschweig: Fitnessstudio feiert Eröffnung – dann ertönt plötzlich ein Alarm

Niedersachsen: Ist das die unfähigste Verbrecherin? Ihre Dummheit verursacht Kopfschütteln

------------------------

Als die Unbekannte dann schließlich wieder kehrtmachte, musste die 25-Jährige laut Polizei feststellen, dass ihr Handy verschwunden war.

Frau wedelt mit Papier herum – dann ist das Handy weg

Noch konnte die Polizei die Unbekannte nicht ausfindig machen. Darum braucht sie nun deine Hilfe!

So wird die Frau beschrieben:

  • etwa 40 bis 45 Jahre alt
  • circa 1.70 Meter groß
  • schlanke Statur
  • lange, braune Haare
  • fahles Gesicht und ein insgesamt eher ungepflegtes Erscheinungsbild

Wenn du Hinweise zu der Unbekannten geben kannst, kannst du dich bei der Polizei Braunschweig melden.