Braunschweig 

Postbank: Frau aus Braunschweig will Paket abholen – dann erfährt sie Schockierendes

Eigentlich wollte eine Frau aus Braunschweig nur ein Paket aus der Postbank-Filiale abholen. Doch dann hat sie etwas erfahren, dass sie zutiefst schockiert hat. (Symbolbild)
Eigentlich wollte eine Frau aus Braunschweig nur ein Paket aus der Postbank-Filiale abholen. Doch dann hat sie etwas erfahren, dass sie zutiefst schockiert hat. (Symbolbild)
Foto: imago images/STPP

Braunschweig. Eine Frau aus Braunschweig findet einen Paketschein in ihrem Briefkasten, geht zur Postbank, um das Paket abzuholen – soweit nichts Ungewöhnliches.

Doch in der Postpank-Filiale erfährt sie dann etwas Schockierendes. So geschehen am Mittwoch in Braunschweig.

Am Vormittag hatte sie sich auf den Weg gemacht, um das Paket aus der Postbank-Filiale abzuholen.

Doch vor Ort erlebte sie dann das: Die Mitarbeiter hätten ihr erklärt, dass ihr Paket schon längst nicht mehr dort sei. Sie müsse es von der Hauptpost am Bahnhof abholen.

Postbank in Braunschweig: Gebäude muss geräumt werden

Auf die Frage hin, warum erhielt sie eine Antwort, die sie einfach nur schockierte: Die Postbank-Filiale müsse geräumt werden. Sie sei einsturzgefährdet. Darauf hatte sie zuvor keine Hinweise gefunden.

Auf Nachfrage von News38 bestätigt Pressesprecher Ralf Palm, dass die Postbank-Filiale geschlossen werden musste. Grund sei ein Schaden an der Dachkonstruktion des Gebäudes.

______________

Mehr von news38:

Orkan angekündigt – Wetter-Experte mit deutlichem Statement: „Bemerkenswerte Lage“

Hund auf A29 in Niedersachsen erschossen: Autofahrer müssen dramatische Szenen mitansehen!

Kreis Gifhorn: Flammen-Infero zerstört Herzstück eines Dorfes – jetzt ist klar, warum das Feuer ausbrach

______________

Dachkonstruktion beschädigt: Postbank schließt Filiale

Der Pressesprecher weist darauf hin, dass Kunden in der Filiale einen Aushang finden würden, der auf die Schließung hinweise.

„Wann die Filiale wieder öffnet, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen“, erklärt Ralf Palm weiter. Zunächst müssten der Schaden und die damit verbundenen, nötigen Instandsetzungsarbeiten definiert werden. (abr)