Braunschweig 

Braunschweig: Frau sucht verzweifelt Klopapier – die Antworten sind eindeutig

In Braunschweig versuchte eine Frau verzweifelt, Toilettenpapier zu bekommen.
In Braunschweig versuchte eine Frau verzweifelt, Toilettenpapier zu bekommen.
Foto: imago images/Deutzmann

In Braunschweig verhalten sich die Menschen wie aktuell in ganz Deutschland: Sie hamstern bestimmte Produkte, wie zum Beispiel Klopapier – die dann anderen Menschen fehlen.

So hat sich eine Frau aus Braunschweig auf der Suche nach Toilettenpapier verzweifelt an die Öffentlichkeit gewandt.

Braunschweig: Frau verzweifelt

Braunschweig leidet unter der Corona-Krise, auch hier ist das Toilettenpapier wegen Hamsterkäufen offensichtlich knapp.

Deshalb hat eine Frau in der Facebook-Hilfe-Gruppe „Du bist ein Braunschweiger, wenn...“ andere Nutzer um Hilfe gebeten. Mit der Beschreibung „ausgelaugt“, schreibt sie: „Klopapier-Post: Falls jemand Tipps hat, wo welches erhältlich ist, möge er es bitte hier schreiben.“

Außerdem sollten die Kommentatoren angeben, wann sie das Papier gekauft haben und ob es sich noch lohnt, den Laden abzuklappern.

+++Coronavirus Niedersachsen: Ministerpräsident Weil erstickt Hoffnungen – „Wir können nicht...“+++

Überwältigende Antworten

Rund 100 Menschen kommentierten den Beitrag – und die Antworten geben all denen Hoffnung, die sich in einer ähnlichen Situation wie die Verfasserin des Hilferufes befinden.

Denn: Fast alle Kommentare waren hilfreich, enthielten verschiedene Läden, wo es noch Klopapier zu kaufen gibt. Das zeigt, dass die Lagen in Braunschweig noch lange nicht ausgehen, wie von einigen Menschen befürchtet.

--------------------------------------

Mehr Themen:

-----------------------------------

Ein Grund dafür könnte sein, dass viele Filialen Beschränkungen eingeführt haben, sodass jeder Kunde nur ein oder maximal ein Paket mit nach Hause nehmen darf. Im Rewe zum Beispiel müssen die Mitarbeiter angesprochen werden, damit sie aus dem Lager ein Paket Toilettenpapier holen.

Eine Zusammenfassung der häufigsten Antworten, wo es das Hygieneprodukt aktuell zu bekommen gibt:

  • Aldi (im Ring-Center)
  • Netto
  • Wiglo
  • NP-Markt

Eine Nutzerin traf den Nagel auf den Kopf, scherzte: „Wenn ich das irgendwann mal meinen eventuellen Enkeln erzählen kann, dass man in Gruppen gesammelt hat, wo es Klopapier gibt. Ich breche ab.“ (kv)