Braunschweig 

A2: Tödlicher Unfall! Lkw rast gegen Baum

Bei einem Unfall auf der A2 bei Braunschweig ist ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen.
Bei einem Unfall auf der A2 bei Braunschweig ist ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen.
Foto: Feuerwehr Lehre

Braunschweig. Auf der A2 hat es einen schweren Lkw-Unfall gegeben. Ein Lasterfahrer überlebte den Unfall nicht.

Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag gegen 15.30 Uhr zu einem Unfall zwischen Braunschweig-Flughafen und Braunschweig-Ost in Richtung Berlin gerufen.

A2: Lkw-Unfall bei Braunschweig endet tödlich

Laut Erstmeldung der Feuerwehr war ein Tanklastzug auf der A2 von der Fahrbahn abgekommen. Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, konnten sie zunächst nichts feststellen. Von der A2 aus war nichts zu sehen.

Weit entfernt blitzte im Dickicht am „Ohr“ der Autobahnabfahrt etwas Silberfarbenes auf. Es handelte sich dabei um den Tankauflieger. Der Laster war rund 120 Meter ins dichte Unterholz gerast, bevor er an Bäumen stehenblieb.

Bis zur quer laufenden Berliner Heerstraße waren es laut Polizei Braunschweig noch etwa zehn Meter.

Reanimation erfolglos

Die Einsatzkräfte starteten unverzüglich mit der Reanimation des Brummi-Fahrers. Leider letztlich erfolglos. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

+++ Braunschweig: Beliebter Laden in der Innenstadt schließt – deshalb solltest du dich jetzt beeilen +++

Polizei ermittelt zu Unfallursache

Die Berliner Heerstraße war in Höhe Braunschweig-Ost in beiden Richtungen wegen der Bergungsarbeiten etwa eine halbe Stunde lang gesperrt. Der Verkehr auf der A2 war nicht beeinträchtigt.

Zu den Unfallhintergründen dauern die Ermittlungen der Polizei an, wie ein Polizeisprecher gegenüber news38.de sagte.

----------

Mehr von uns:

----------

Bereits A2-Unfall am Vormittag

Zuvor hatte es auf der A2 bei Braunschweig einen weiteren Unfall gegeben: Ein Autofahrer war am Dienstagvormittag in Höhe Hafen mit seinem Wagen unter einen Lkw geraten. Wie es dem Fahrer geht, ist noch nicht bekannt – die Polizei Braunschweig vermutet ein medizinisches Problem als Ursache. (ck/ms)