Braunschweig 

Lotto Niedersachsen: Mann aus Braunschweig räumt richtig ab – damit ist er nicht allein

Foto: imago images / Sven Simon

Braunschweig. Da hatte ein Mann aus Braunschweig bei Lotto Niedersachsen richtig Glück! Und er blieb nicht alleine.

Denn gleich fünf Menschen durften sich dank Lotto Niedersachsen über einen hohen Geldgewinn freuen.

Lotto Niedersachsen: Mann aus Braunschwieg jubelt

Er hatte in der vergangenen Woche mit seinem Spielschein aus der Umweltlotterie „Bingo!“ großes Glück: Das Los sicherte ihm den Gewinn von satten 195.35,20 Euro!

Der Spieler aus Braunschweig ist nicht der einzige aus Niedersachsen, der besonders viel Glück hatte: 110.849 Euro aus dem Eurojackpot gingen nach Aurich. Der Tipper hatte über das Online-Angebot von Lotto Niedersachsen an der Auslosung teilgenommen.

-----------------------

Das Lotto-Spiel:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im Deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, in Deutschland spielt man 6 aus 49, plus 1 aus 10

-----------------------

Drei Tipper räumen 100.000 Euro bei Lotto Niedersachsen ab

Bei der Glücksspirale sackte ein weiterer Spieler aus Niedersachsen 100.000 Euro ein. Auch er hatte sein Glückslos über das Internet erworben.

-----------------------

Mehr Themen:

-----------------------

Über 100.000 Euro aus der ersten Gewinnklasse bei der Zusatzlotterie Super 6 freuten sich gleich zwei Spieler. Die Summe ging einmal in den Landkreis Ammerland und einmal nach Osnabrück.

56 Hochgewinne im Bundesland bis Juni 2020

Damit sind in diesem Jahr insgesamt 56 Hochgewinne, also Gewinne von mehr als 100.000 Euro, an Menschen in Niedersachsen ausgezahlt worden. (vh)