Braunschweig 

Braunschweig: Dieses Detail könnte bald in der Innenstadt zu sehen sein – „wichtiges Signal“

In der Innenstadt Braunschweig soll sich schon bald ein entscheidendes Detail verändern!
In der Innenstadt Braunschweig soll sich schon bald ein entscheidendes Detail verändern!
Foto: dpa / Julian Stratenschulte

Braunschweig. Wenn du in den nächsten Wochen aufmerksam durch die Innenstadt in Braunschweig schlenderst (oder fährst), dann könnte dir vielleicht die ein oder andere Besonderheit auffallen.

Denn der Bezirksrat hat eine Aktion ins Leben gerufen, mit der nun ein starkes Zeichen gesetzt werden soll! Jetzt muss nur noch die Verwaltung der Stadt Braunschweig eben jene Anregung prüfen.

Braunschweig: Das kannst du bald in der Innenstadt sehen

Braunschweig ist eine offene Stadt und stehe für ein buntes, vielfältiges Miteinander und den Zusammenhalt, heißt es unter anderem aus den Reihen der Grünen im Bezirksrat.

Um das zu untermauern, soll jetzt eine Aktion auf den Weg gebracht werden, die – im wahrsten Sinne des Wortes – ein starkes Signal setzen soll.

+++ Galeria Karstadt Kaufhof: So nachdenklich reagiert ein Mitarbeiter auf das Aus – „Was bleibt für Braunschweig?“ +++

Denn in der Braunschweiger Innenstadt könnten in den nächsten Wochen mehrere Ampeln in einem neuen Licht erstrahlen, berichtet die Braunschweiger Zeitung.

--------------------

Mehr Themen:

--------------------

Neue Ampeln in der Stadt – „wichtiges Signal“

Bei den neuen Ampelsignalen handelt es sich um sogenannte Pärchen-Ampeln. Darauf sollen schwule und lesbische Paare zu sehen sein.

„Die Ampeln setzen ein wichtiges Signal gegen Homophobie“, so Helge Böttcher von den Grünen.

+++ Helge aus Braunschweig räumt bei "Genial Daneben" ab - aber er will das Geld gar nicht komplett haben +++

Für die Aktion müssen keine neuen Ampeln gekauft werden, stattdessen werden die Signalscheiben der Ampeln in der Innenstadt einfach mit einer neuen Folie beklebt. Die Stadtverwaltung will die Anregung aus dem Stadtbezirk nun prüfen und den Gremien dann eine Entscheidung mitteilen.

+++ Hannover: Stadt ändert Fußgängerampeln – SO hast du die Lichter garantiert noch nie gesehen +++

Auch die Idee, einen Ampel-Löwen in der Stadt zu etablieren, wurde diskutiert. Warum diese Idee jedoch scheiterte, erfährst du hier: Braunschweiger Zeitung. (fno)