Braunschweig 

Braunschweig: Darum tragen die Bäume in der Stadt jetzt diesen Rock!

Die Bäume in Braunschweig tragen jetzt Rock!
Die Bäume in Braunschweig tragen jetzt Rock!
Foto: Christopher Kulling

Braunschweig. Nanu, was haben sich denn die Bäume in Braunschweig zugelegt?

Die Bäume in der Stadt haben sich in den vergangenen Tagen optisch leicht verändert. Überall im Stadtgebiet in Braunschweig tragen die Bäume jetzt gewissermaßen einen Rock.

Das steckt dahinter.

Braunschweig: Bäume tragen Rock – das steckt dahinter

Mit 30 Grad war das Wetter in Braunschweig am Freitag mehr als traumhaft – aber die Hitze hat auch negative Folgen. Etwa für die Grünanlagen in der Stadt.

„Sicher habt ihr schon an vielen Bäumen im Stadtgebiet diese Säcke gesehen“, schreibt die Stadt Braunschweig. Und verrät auch, was es damit auf sich hat.

+++ Braunschweig: Dieses Detail könnte bald in der Innenstadt zu sehen sein – „wichtiges Signal“ +++

Was fast aussieht, als würden die Bäume einen Rock tragen, sind in Wirklichkeit keine Kleidungsstücke, sondern mit Wasser gefüllte Säcke. „Der Boden ist aktuell zu trocken, sodass wir viel bewässern momentan.“

Und du kannst sogar helfen!

------------------

Mehr aus Braunschweig:

------------------

Bäume in Braunschweig brauchen Wasser – so kannst du helfen

„Ihr könnt uns gerne unterstützen“, ruft die Stadt zur Mithilfe aus. „Jede Gießkanne voll Wasser auf das Grün vor euer Haustür hilft. Je mehr mitmachen, desto besser können wir das Grün in Braunschweig erhalten!“

+++ Zwickau – Eintracht Braunschweig im Live-Ticker: Machen die „Löwen“ den nächsten Schritt Richtung Liga 2? +++

„Hilfe“ für die Bäume in Braunschweig wird auch am Wochenende erwartet: Am Samstag und Sonntag hat der DWD Regen erwartet. Die Temperaturen bleiben mit 23 bis 29 Grad aber warm.

Für die kommenden Tage bleibt es allerdings dabei: Die Pflanzen in Braunschweig freuen sich nach wie vor über deine Gießhilfe! (fno)