Braunschweig 

Braunschweig: Mann steht auf Dachterrasse – plötzlich entdeckt er dieses ungewöhnliche Zeichen

In Braunschweig hat ein Zeichen auf einem Hochhaus für Verwirrung gesorgt. (Symbolfoto)
In Braunschweig hat ein Zeichen auf einem Hochhaus für Verwirrung gesorgt. (Symbolfoto)
Foto: imago images/ Twitter; Montage News38

Braunschweig. Zeichen von einem anderen Stern in Braunschweig? Als ein Mann am Donnerstag in Braunschweig auf einer Dachterrasse stand, traute er seinen Augen kaum. Auf einem Hochhaus war ein verpixeltes Herz zu sehen – und das hat einen harmlosen Hintergrund.

Braunschweig: Plötzlich Zeichen auf Sparkassen-Hochhaus

Ein Student in Braunschweig machte am späten Donnerstagabend plötzlich eine ungewöhnliche Entdeckung auf dem Hochhaus der Braunschweiger Landessparkasse.

----------------------

Das ist die Stadt Braunschweig:

  • liegt im Südosten von Niedersachsen
  • ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
  • hat 19 Stadtbezirke und 249.406 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Oberbürgermeister ist Ulrich Markurth (SPD)

------------------------

Statt der üblichen dunklen Bürofenster erstrahlte an der Fassade ein Herz aus bunten Pixeln.

Das besondere Bild wurde offenbar vom Soldekk in Braunschweig aufgenommen, einer großen Dachterrassen-Bar. Doch wie kommen die Zeichen auf die Hochhauswand?

+++ Braunschweig: Mega-Projekt am Brawo-Park – SO verändert sich das Umfeld am Bahnhof schon bald +++

Braunschweig: DAS steckt hinter dem Symbol

Das Pixel-Bild ist Teil der „Rooftop Games“, die in Braunschweig vom 10. bis 18. Juli auf dem Soldekk stattfinden. Dabei werden Retro-Klassiker wie Snake oder Tetris vor Ort per Konsole gezockt – und dabei gleichzeitig auf die Sparkassen-Fassade übertragen.

Ein einzigartiges Ereignis, das nicht nur kostenlos ist, sondern bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt.

---------------------------------

Mehr Themen aus Braunschweig:

Braunschweig: Kuriose Regelung in Bus und Bahn – Erwachsene fahren demnächst als...

Braunschweig: Mehrere große Flieger landen bald am Flughafen – das steckt dahinter!

----------------------------------

Täglich ab 22 Uhr kannst du dich also auf dem Soldekk in Braunschweig beweisen und den Highscore vor den Augen der ganzen Stadt knacken. (kv)