Braunschweig 

Braunschweig: ZDF-Show „Dein Song“ startet – und SIE ist mit dabei

Die Jury 2021: Ole Specht, Mieze Katz, Lotte und Angelo Kelly.
Die Jury 2021: Ole Specht, Mieze Katz, Lotte und Angelo Kelly.
Foto: ZDF/Andrea Enderlein

Braunschweig. Als Sänger ganz groß rauskommen – davon träumen wohl viele Nachwuchskünstler. Für ein Mädchen aus Braunschweig ist der Traum nun zum Greifen nah.

Denn die 13-Jährige aus Braunschweig tritt bei der ZDF-Castingshow „Dein Song“ an und will mit ihrem eigens komponierten Song überzeugen.

Braunschweig: Mädchen tritt bei Dein Song“ an

Die Produktion der 13. Staffel „Dein Song“ läuft bereits auf Hochtouren. Zu sehen bekommen Neugierige die 16-teilige Show allerdings erst im Frühjahr 2021 bei Kika. Das Prinzip: Nachwuchsmusiker im Alter von 10 bis 18 Jahren treten in Castings an. Eine Jury wählt die Kandidaten dann jeweils eine Runde weiter.

Und wer weiterkommt, der darf sich freuen. Denn wer die Castings rockt, der darf mit ins Komponistencamp nach Österreich. Für acht Talente ist die Reise dort aber noch nicht zuende. Wer sich durchsetzt, bekommt die Chance, mit einem prominenten Musikpaten ihr eigenes Lied zu perfektionieren und im Live-Finale zu performen. Zuschauer können dann voten, wer Songwriter des Jahres 2021 wird.

---------------------

Mehr aus Braunschweig:

----------------------

„Dein Song“: Diese Stars sitzen in der Jury

In der Jury geben sich übrigens Musiker Angelo Kelly, „MIA“-Frontfrau Mieze Katz, „Tonbandgerät“-Sänger Ole Specht und Sägerin Lotte. Die Singer-Songwriterin ist übrigens zum ersten Mal als Jury-Mitglied dabei.

+++ Braunschweig: Auf dem Prüfstand – wir der Prinzenpark jetzt umbenannt? +++

Und noch jemand wagt einen ersten Schritt bei der Sendung. Die 13-jährige Fine aus Braunschweig. Sie tritt bei den Castings mit ihrem Song „Ich will“ an. Wir drücken die Daumen! (abr)