Braunschweig 

Braunschweig: Seniorin (96) erhält Anruf – als sie das hört, rastet sie aus: „Du Arschloch!“

Braunschweig: Ein Telefonbetrüger hat bei einer Seniorin den altbekannten Enkeltrick versucht.
Braunschweig: Ein Telefonbetrüger hat bei einer Seniorin den altbekannten Enkeltrick versucht.
Foto: imago images / Pressedienst Nord

Braunschweig. Bei diesem Anruf konnte sich eine Seniorin (96) aus Braunschweig nicht mehr beherrschen!

Am frühen Montagnachmittag hatte die Dame aus Braunschweig einen Anruf von einem jungen Mann erhalten. Er gab sich als ihr Enkelsohn aus – ohne zu ahnen, dass ihm damit ein grober Fehler unterlaufen war.

Braunschweig: Betrüger versucht Enkeltrick bei Seniorin

Denn die Seniorin hat gar keine Enkelkinder. Damit war der Fall für sie sofort klar: Hier wollte sie jemand mit dem altbekannten Enkeltrick hinters Licht führen.

Bei dieser Betrugsmasche geben sich Anrufer als Enkel in Notlagen aus und bitten ihre vermeintlichen Großeltern um finanzielle Unterstützung. Doch darauf ließ sich die 96-Jährige nicht ein, nachdem sie den Schwindel durchschaut hatte.

+++ Braunschweig: Polizist festgenommen! Er zerschnitt seiner Ex-Frau das Gesicht +++

Doch sie war viel zu erbost über den Anruf, als dass sie einfach hätte auflegen können. Nein – stattdessen warf sie dem Trickbetrüger noch ein paar heftige Beschimpfungen hinterher.

96-Jährige beschimpt den Anrufer

„Du Arschloch, du Lügner, du Betrüger, du Lump“ – diese wütenden Worte musste sich der aufgeflogene Betrüger am anderen Ende der Leitung noch anhören, bevor die Seniorin den Anruf beendete. Zeit für eine Reaktion auf ihre Beschimpfungen ließ sie dem jungen Mann gar nicht, da sie sofort die Polizei alarmierte.

_______________

Mehr Themen:

A2: Schon wieder hat es gekracht! Lkw-Fahrer muss aus Kabine befreit werden

Braunschweig: Kult-Kneipe vor dem Aus? Betreiber appellieren: „Brauchen eure Hilfe!"

Braunschweig: Besondere Entdeckung in der Innenstadt – ab sofort kannst du...

_______________

Die Beamten zeigten den Anrufer wegen eines versuchten Enkeltrickbetrugs an. (at)