Braunschweig 

Volksbank Braunschweig-Wolfsburg: Hammer für Privatkunden! Die Bank führt jetzt DAS ein...

Die Volksbank Braunschweig-Wolfsburg hat Neuigkeiten für alle Privatkunden.
Die Volksbank Braunschweig-Wolfsburg hat Neuigkeiten für alle Privatkunden.
Foto: imago images

Gute Nachrichten für alle Kunden der Volksbank Braunschweig-Wolfsburg!

Für alle Kontoinhaber in der Region ändert sich ab dem 10. September eine wichtige Regelung. Dank ihr kannst du in Zukunft mehr Geld zur Seite legen!

Volksbank Braunschweig-Wolfsburg: Dank dieser Regelung kannst du bald mehr Geld beiseitelegen!

„Viele Banken reagieren auf die Niedrigzinsphase, indem sie Kontoführungsgebühren einführen oder erhöhen. Jede zweite Bank hat dies im Jahr 2019 getan“, sagt Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Braunschweig-Wolfsburg.

+++ Braunschweig: Gespräche gescheitert – Galeria Karstadt Kaufhof macht dicht! +++

Seine Bank geht nun allerdings einen komplett anderen Weg – und schafft die Kontoführungsgebühren für Privatkunden ab! Auch Buchungsposten wie etwa Beiträge, Lastschriften und Überweisungen sind komplett kostenlos im Konto enthalten. Auch die kostenlose Kreditkarte gehört dazu.

------------------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen:

------------------------------

Das kostenlose Konto wird ab dem 10. September zum Standard-Kontomodell der Volksbank. Besondere Bedingungen wie zum Beispiel Mindestgeldeingang in Form von Lohn, Gehalt oder Rente bestehen nicht.

Deswegen geht die Volksbank Braunschweig-Wolfsburg den radikalen Schritt

Der Grund für den radikalen Schritt: Auf der einen Seite will die Volksbank den Kunden guten Service bieten.

+++ Wetter in Niedersachsen: Kommt noch mal der Sommer? SO wird das Wochenende +++

Auf der anderen Seite sieht der Vorsitzende perspektivisch nicht mehr die klassischen lokalen Banken als Wettbewerber, sondern Technologie-Unternehmen, die mit Online-Zahlungsdiensten auf den Markt drängen – und das oft zum Nulltarif.

Um die Kunden weiterhin an die Bank zu binden, müsse auch die Volksbank einfache digitale Lösungen zu günstigen Konditionen anbieten. (vh)