Braunschweig 

Braunschweig: „Idiotentest“ vor dem Schloss – junge Leute blamieren sich vor laufender Kamera

urgeON
Beschreibung anzeigen

Ein Youtube-Video aus Braunschweig geht gerade viral.

Youtuber „urgeON“ hat sich mal vor die Schloss-Akaden in Braunschweig gestellt und einen „Idiotentest“ durchgeführt. Das Ergebnis ist ziemlich unterhaltsam!

Braunschweig: Youtuber „urgeON“ macht Idiotentest vor dem Schloss

Jetzt auch hat „Made My Day TV“ das Video entdeckt. Einige Facebook-Kommentare dort lauten:

  • „Wie kann der Typ nur so ernst bleiben bei den Antworten, ich müsste entweder lachen oder weinen.“ (Nicole)
  • „Wird auch sein Grund haben, warum die alle während der Schulzeit in der Stadt rumhängen. Sie sind halt die Elite unseres Bildungssystems. “ (Norman)
  • „Ich kann nicht mehr!“ (Kira)
  • „Die menschliche Rasse wird definitiv aussterben“ (Annette)

„Selber zu doof für einen Idiotentest“

„Ich hab das noch nie gemacht, weil ich immer dachte, dass ich selber zu doof bin für einen Idiotentest, aber ich hab mir jetzt die passenden Antworten rausgesucht“, sagt „urgeON“ anfangs.

Dann fragt er junge Leute aus Braunschweig unter anderem Dinge wie:

  • Wie alt wärest du, wenn du vor sechs Jahren geboren wurdest?
  • Wie viele Monate im Jahr haben 28 Tage?
  • Wie viele Finger haben 10 Hände?
  • Zwei mal zwei plus vier sind?
  • Deutschland hat vier Millionen Arbeitslose, wie viele davon haben keinen Job?

Manche Antworten verblüffen. Teilweise liegen die Befragten so falsch, dass „urgeON“ sich vor Lachen kaum halten kann – „Wir machen daraus ein 'Wer wird Millionär'-Bewerbungsvideo“, schlägt er ironisch vor. Die Kamerafrau kringle sich vor Lachen auf dem Boden.

Beispiele gefällig? Zehn Hände hätten 100 Finger, behaupten zwei Mädchen. Von vier Millionen Arbeitslosen in Deutschland hätten acht Millionen keinen Job, antwortet ein junger Mann.

Ein bisschen gemein ist die Frage, wie viele Monate im Jahr 28 Tage haben. Ein junger Mann ist sich sicher: „Einer, Digga! Februar!“ – das ist aber falsch. Alle zwölf Monate haben 28 Tage. Mindestens.

-----------------

Mehr News aus der Löwenstadt:

-----------------

Wie alt wärest du, wenn du vor sechs Jahren geboren wurdest? „Ich bin 21, also wäre ich 15“, antwortet der Befragte. „Das hier ist wie in der Schule, die Textaufgabe musst du erstmal richtig verstehen“, so der Youtuber.

Sein Gesicht solltest du dir jedenfalls merken – sollte er dich in Braunschweig ansprechen, viel Spaß! (red)