Braunschweig 

Auf dem Flug nach Braunschweig: Pilot stürzt ab – Ermittler tappen noch immer im Dunkeln

Im Saale-Orla-Kreis kam der Pilot eines Kleinflugzeugs ums Leben.
Im Saale-Orla-Kreis kam der Pilot eines Kleinflugzeugs ums Leben.
Foto: news5/Fricke

Braunschweig. Der schreckliche Flugzeug-Absturz in der Nähe von Braunschweig lässt die Ermittler noch immer im Dunkeln zappeln.

Am Mittwoch ist im Saale-Orla-Kreis in Thüringen ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der Pilot ist dabei von Österreich aus auf dem Weg nach Braunschweig gewesen und ums Leben gekommen.

Auf dem Flug nach Braunschweig: Pilot stürzt ab – Ermittler zappeln noch immer im Dunkeln

Die genauen Umstände sind noch unklar, die Maschine soll vermeintlich mit einer Windkraftanlage kollidiert sein. Die Sicht war zum Zeitpunkt des Absturzes schlecht gewesen, über der Gemeinde hatte dichter Nebel gehangen.

Die Polizei hat am Freitag mitgeteilt, dass noch Untersuchungsergebnisse ausstehen. Bis zu deren Abschluss könne man keinerlei Erkenntnisse kommunizieren. Die Ermittlungen laufen unter Federführung der Kripo Saalfeld sowie der Bundesstelle für Flugunfallunterschung in Braunschweig weiter.

----------------------

Das ist die Stadt Braunschweig:

  • liegt im Südosten von Niedersachsen
  • ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
  • hat 19 Stadtbezirke und 249.406 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Oberbürgermeister ist Ulrich Markurth (SPD)

------------------------

Absturz auf dem Weg nach Braunschweig: Österreich-Klub trauert um Co-Trainer

Allerdings ist die Identität des verstorbenen Piloten noch immer unklar. Es soll sich aber um den ehemaligen Torhüter und aktuellen Co-Trainer von Austria Salzburg, Thomas Klochan, handeln. Das hatte der Klub über Facebook selbst mitgeteilt.

------------------------

Mehr News aus Niedersachsen:

++ VW: Noch länger im Home-Office! Aber DAS wird gelockert ++

++ Braunschweig: Roboter sitzt für krebskranken Lucas in der Schule – „Die Leute wussten: Ich bin noch da!“ ++

++ Göttingen: Angler zieht Riesen-Wels aus dem Wasser – unglaublich, was ihm im Maul steckt ++

------------------------

Dort hieß es: „Austrianer, wir müssen uns leider mit einer ganz traurigen Nachricht an Euch wenden. Ex-Austria Tormann- und Co-Trainer Thomas Klochan ist am Mittwoch Nachmittag bei einem Flugzeugabsturz in Thüringen auf tragische Weise ums Leben gekommen.“

------------------------

Weitere Top-News:

++ Aldi-Hammer! Discounter schmeißt DIESE Produkte aus den Regalen – „geben ein großes Versprechen ab“ ++

++ DHL: Kunde wartet auf notwendige Medikamente – doch DIESE Corona-Regel steht ihm im Weg ++

------------------------

Es bleibt zu hoffen, dass zumindest die Identität bald ermittelt wird.