Braunschweig 

Braunschweig: In der Stadt tut sich was – dieser neue Laden öffnet im September

In Braunschweig gibt es bald ein neues Geschäft!
In Braunschweig gibt es bald ein neues Geschäft!
Foto: news38

Braunschweig. In Braunschweig gibt es bald was Neues!

Falls du in der letzten Zeit durch die Schützenstraße in Braunschweig flaniert bist, ist es dir möglicherweise aufgefallen: Ein eigentlich leerstehender Laden wird wieder mit Leben gefüllt.

Und dieser Laden verspricht vor allem holländischen und nordischen Flair.

Braunschweig: Neuer Laden namens „Mooi“ öffnet schon bald

Bereits 2019 wollten Isis und Madeleine Metje ihre neue Boutique öffnen, wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichet. Doch wegen Corona wurde daraus nichts. Jetzt, zwei Jahre später, wird der nächste Versuch gestartet: Am ersten September soll „Mooi“ für seine Kundschaft die Pforten öffnen.

-------------------------------------

Das ist Braunschweig:

  • eine Großstadt im Bundesland Niedersachsen
  • im Dezember 2019 hatte die Stadt im Norden von Deutschland etwa 249.400 Einwohner
  • hat 19 Stadtbezirke
  • seit Juli 2014 ist Ulrich Markurth (SPD) amtierender Oberbürgermeister

-------------------------------------

+++ Braunschweig: Politiker erschüttert! Fiese Schmäh-Plakate gegen Grüne aufgetaucht – „Nicht das erste Beispiel“ +++

Braunschweig: „Mooi“ wie „hübsch“

Und was genau wird die Kunden dort erwarten? Holland-Fans dürften es bereits erraten haben: Holländischer Flair. Denn das Wort „Mooi“ kommt aus dem Niederländischen bedeutet so viel wie „hübsch“.

Und wie hübsch die beiden ihre Boutique gestalten, teilen sie auch auf Facebook. Am Freitag gab es ein neues Update zur Schaufensterdekoration. Und auch der Blick in den neuen Laden verrät: Es wird nordisch! Geflochtene Körbe, Pastellfarbene Schals und Taschen, ...

---------------------------------

Mehr Braunschweig-Themen:

Braunschweig: „Bolero“ macht Schluss – der Nachfolger ist schon am Start

Braunschweig: Stadt schickt Mann Aufforderung zur Impfung – eine Sache kann er nicht nachvollziehen

Braunschweig: Shopping Queen-Kandidatin erzählt, was hinter der Kamera passiert – „Das ist schon irre“

----------------------------------

Braunschweig: „Mooi“ ist die zweite Filiale in Braunschweig

Dabei handelt es sich nicht um die erste Filiale mit holländischem Flair in Braunschweig: Das „Homestyle by Jim“ hatte sich zuvor auf die holländische Kultur spezialisiert. Hier liegt der Fokus allerdings auf der Inneneinrichtung.

Was dich alles bei „Mooi“ erwartet, liest du auf www.braunschweiger-zeitung.de. (ali)

Übrigens ist noch ein neuer Laden in Braunschweig in Planung. Dabei handelt es sich um einen Supermarkt – mit einer Besonderheit. Alles dazu erfährst du hier >>>>.