Braunschweig 

Wolters Braunschweig bringt Winter-Bier auf den Markt – wenn du es haben willst, musst du schnell sein

Das Hofbrauhaus Wolters bringt für die Wintermonate ein spezielles Bier auf den Markt.
Das Hofbrauhaus Wolters bringt für die Wintermonate ein spezielles Bier auf den Markt.
Foto: Julian Stratenschulte / dpa / Hofbrauhaus Wolters GmbH / Montage: News38.de

Braunschweig. Bierliebhaber aufgepasst! Diese Spezialität der Traditionsbrauerei Wolters in Braunschweig gibt es nur ganz kurze Zeit!

Pünktlich zu den fallenden Temperaturen bringt Wolters Braunschweig ein neues Bier speziell für die Wintermonate auf den Markt. Das Angebot ist aber streng limitiert.

Wolters Braunschweig: Sehr bald ist das neue Bier erhältlich – es ist streng limitiert

Ab Montag, dem ersten November ist das „Winter Stout“ von Wolters erhältlich. Dabei handelt es sich – wie der Name bereits vermuten lässt – um ein kräftiges Schwarzbier, das wohl Erinnerungen an eine gewisse Konkurrenz aus Irland wecken soll.

------------------------

Das ist das Hofbrauhaus Wolters:

  • größte Privatbrauerei Niedersachsens
  • 1627 gegründet
  • 1882 erhielt es die Auszeichnung „Herzogliches Hofbrauhaus“
  • zu den bekanntesten Biermarken gehören „Wolters Pilsener“ und der „Schwarze Herzog“

------------------------

+++ „Shopping Queen“ in Braunschweig: Bei DIESER Geschichte fällt Guido aus allen Wolken „Hab' ich ja noch nie gehört!“ +++

Die Brauerei spricht jedenfalls von „ausgeprägten Röstaromen“, die das Bier auszeichnen sollen. Außerdem soll es einen einzigartigen, cremigen Geschmack haben.

Zu kaufen gibt’s das „Winter Stout“ in 0,33 Liter Mehrwegflaschen. Laut der Brauerei wurde das Bier nur in sehr limitierter Menge gebraut – und der gesamte Bestand ist schon an Getränkehandel verkauft.

--------------------------

Mehr Themen aus Braunschweig:

Braunschweig: Schlimme Szenen auf Baustelle! Mauer stürzt ein – Arbeiter eingeklemmt

Braunschweig: Mann droht seinen Chef zu erschießen – in seiner Wohnung findet die Polizei DAS

Braunschweig: Frau erlebt echten Albtraum – Kater „Jack stand schreiend vor unserer Tür“

--------------------------

Wenn du es also probieren willst, musst du schnell sein – oder im nächsten Winter auf eine Fortsetzung hoffen. (bp)

Noch mehr aus Braunschweig: Weihnachtsmarkt mit Einlasskontrolle

Noch ist nichts offiziell: Die Stadt hat aber jetzt ein Konzept für den bevorstehenden Weihnachtsmarkt veröffentlicht. Soviel vorweg: 2G gibt es nicht, es wird aber wohl Einlasskontrollen geben. Mehr dazu >>>hier.