Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Wenn diese Straßenbahn an dir vorbeifährt, hast du Musik im Ohr – wetten?!

Braunschweig: Wenn diese Straßenbahn an dir vorbeifährt, hast du Musik im Ohr – wetten?!

Straßenbahn Tram Braunschweig
In Braunschweig ist jetzt eine ganz besondere Tram unterwegs. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Stefan Jaitner

Braunschweig. 

Durch Braunschweig fährt neuerdings eine ganz besondere Straßenbahn, die sicher nicht nur Schlagerfans zum Strahlen bringt.

Anlässlich ihres 50. Jahrestags hat die Braunschweiger Verkehrs-GmbH (BSVG) eine alte Tram mit verschiedenen Songtexten aus den 70er Jahren dekoriert – Achtung, Ohrwurmgefahr!

Braunschweig hat jetzt eine Schlager-Tram

Die Verse sind aufs Straßenbahnfahren angepasst. Zum Beispiel kannst du: „Das bisschen Haltestelle… sagt mein Mann“ entdecken. Oder „Dsching, Dsching, Dschingis Bahn“.

Den Braunschweigern gefällt ihre Schlager-Tram offenbar sehr. Hier ein kurzer Auszug aus den Facebook-Kommentaren:

  • „Die Tram ist besser als diese neuen Trams“
  • „Richtig schön! Gerne mehr so was, am liebsten aus allen Jahrzehnten mal.“
  • „Die kenne ich noch sehr gut… schön, sie zu sehen“
  • „Jetzt noch das alte Rollband anstatt die LED-Matrix und es kommt noch authentischer rüber!“

Braunschweig: Bald kannst du die Straßenbahn mieten

Doch auch so ist sie ein echter Hingucker: Durch den aufgegriffenen Hippiestyle der 70er Jahre bringt die Bahn bunte Farben und Formen in die tristen Wintermonate.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

——————————————–

Mehr Braunschweig-Themen:

——————————————–

Die Jubiläumsbahn wird noch bis zum Frühjahr 2022 die Braunschweiger zum Mitsingen bewegen und hauptsächlich auf der Linie 10 zwischen Hauptbahnhof und Rühme fahren. Kommendes Jahr kannst du die Schlager-Tram dann auch für private Rundfahrten mieten. (mbe)