Braunschweig 

Braunschweig: Wenn diese Straßenbahn an dir vorbeifährt, hast du Musik im Ohr – wetten?!

In Braunschweig ist jetzt eine ganz besondere Tram unterwegs. (Archivbild)
In Braunschweig ist jetzt eine ganz besondere Tram unterwegs. (Archivbild)
Foto: picture alliance/dpa | Stefan Jaitner

Braunschweig. Durch Braunschweig fährt neuerdings eine ganz besondere Straßenbahn, die sicher nicht nur Schlagerfans zum Strahlen bringt.

Anlässlich ihres 50. Jahrestags hat die Braunschweiger Verkehrs-GmbH (BSVG) eine alte Tram mit verschiedenen Songtexten aus den 70er Jahren dekoriert – Achtung, Ohrwurmgefahr!

Braunschweig hat jetzt eine Schlager-Tram

Die Verse sind aufs Straßenbahnfahren angepasst. Zum Beispiel kannst du: „Das bisschen Haltestelle… sagt mein Mann“ entdecken. Oder „Dsching, Dsching, Dschingis Bahn“.

Den Braunschweigern gefällt ihre Schlager-Tram offenbar sehr. Hier ein kurzer Auszug aus den Facebook-Kommentaren:

  • „Die Tram ist besser als diese neuen Trams“
  • „Richtig schön! Gerne mehr so was, am liebsten aus allen Jahrzehnten mal.“
  • „Die kenne ich noch sehr gut... schön, sie zu sehen“
  • „Jetzt noch das alte Rollband anstatt die LED-Matrix und es kommt noch authentischer rüber!“

Braunschweig: Bald kannst du die Straßenbahn mieten

Doch auch so ist sie ein echter Hingucker: Durch den aufgegriffenen Hippiestyle der 70er Jahre bringt die Bahn bunte Farben und Formen in die tristen Wintermonate.

--------------------------------------------

Mehr Braunschweig-Themen:

--------------------------------------------

Die Jubiläumsbahn wird noch bis zum Frühjahr 2022 die Braunschweiger zum Mitsingen bewegen und hauptsächlich auf der Linie 10 zwischen Hauptbahnhof und Rühme fahren. Kommendes Jahr kannst du die Schlager-Tram dann auch für private Rundfahrten mieten. (mbe)