Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Kuriose Hilfsaktion! Mann wendet sich verzweifelt an die Polizei – dann geht's mit Karacho ins Krankenhaus

Braunschweig: Kuriose Hilfsaktion! Mann wendet sich verzweifelt an die Polizei – dann geht's mit Karacho ins Krankenhaus

imago0135570958h.jpg
Was für eine kuriose Hilfsaktion in Braunschweig! (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Die Videomanufaktur

Braunschweig. 

Wie oft haben wir solche Szenen schon im Kino gesehen und uns gedacht: Das passiert doch nie im echten Leben! Aber so kann man sich täuschen. Das zeigt eine Geschichte aus Braunschweig, die uns an viele gute Komödien aus alten Zeiten zurückdenken lässt.

Die Polizei Braunschweig hat sie auf Facebook geteilt. Ein verzweifelter Mann hatte die Beamten am Montag angesprochen.

Braunschweig: Mann spricht Polizei an – es folgen Szenen wie in einem Kinofilm

Was war los? Die Frau des Mannes war offenbar hochschwanger – und die Geburtswehen haben bereits eingesetzt.

———————-

Mehr Themen:

Braunschweig: Frau macht unfassbare Entdeckung in ihrer Gartenlaube – und ruft sofort die Polizei

Braunschweig: Student mit besonderem Nebenjob – er ist der einzige in der Löwenstadt

Braunschweig: Wenn diese Straßenbahn an dir vorbeifährt, hast du Musik im Ohr – wetten?!

———————-

Die Polizei zögerte nicht lange und warf die Blaulichtanlage an. Dann ging es mit Tempo ab ins Krankenhaus. Nur zwanzig Minuten später kam das Baby dann zur Welt.

———————-

Das ist die Stadt Braunschweig:

  • liegt im Südosten von Niedersachsen
  • ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
  • hat 19 Stadtbezirke und 249.406 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Oberbürgermeister ist Thorsten Kornblum (SPD)

————————

+++ Braunschweig: SO könnte der neue Rathaus-Look aussehen – doch eine Sache wundert viele +++

Dem werden die Eltern später die abenteuerliche Geschichte seiner Geburt erzählen können. Die Polizei gratulierte jedenfalls den frisch gebackenen Eltern und hießen das Baby: „Herzlich willkommen in Braunschweig!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Viele Nutzer auf Facebook berührte die Geschichte. Hier ein Auszug aus den Kommentaren:

  • Klasse. Die Polizei, dein Freund und Helfer.
  • Ich danke euch, für eure Eskorte
  • Eine schöne Nachricht zur Adventszeit

Auch die Redaktion von News38.de wünscht dem Mini-Braunschweiger natürlich alles Gute zum Geburtstag! (bp)