Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Nachfolger fix! SIE ziehen in die ehemalige Desigual-Filiale

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweig. 

Wer in den letzten Wochen durch die Innenstadt von Braunschweig geschlendert ist, dem dürfte es schon aufgefallen sein: Am Sack tut sich was!

Fleißige Handwerker tummeln sich im ehemaligen Desigual-Laden in Braunschweig. Jetzt steht fest, was aus dem einst so kunterbunten Geschäft wird! Der Nachfolger scharrt schon mit den Hufen…

Braunschweig: Medizin statt Mode am Sack

Im vergangenen Jahr hatte sich die spanische Modekette Desigual aus Braunschweig verabschiedet. Nach rund sieben Jahren war Schluss.

Monatelang war unklar, wer sich die Ladenfläche gegenüber der Buchhandlung Graff schnappt. Inzwischen wurde sie weitervermietet – zugeschnappt hat eine Braunschweiger Apotheke!

Die Apotheca Hutfiltern zieht in den Sack. Am Mittwoch hatte die Apotheke am alten Standort zum letzten Mal geöffnet.

Braunschweig: Apotheca Hutfiltern zieht um

„Es wird leer in der Apotheca Hutfiltern! Wir sind fleißig am zusammenpacken und freuen uns schon auf die neuen Räumlichkeiten“, schreibt das Team bei Facebook.

——————-

Mehr Themen aus Braunschweig:

——————-

Nach zwölf Jahren folgt also der Tapetenwechsel. Knapp 400 Meter muss der Umzugswagen nur fahren. Und genau so viele Quadratmeter ist die neue Fläche auch groß. Am kommenden Donnerstag sollen die Türen am Sack 12 in Braunschweig dann erstmals aufgehen. (ck)

Eine Architektin hat für die Braunschweiger Innenstadt eine besondere Vision. Welche das ist, liest du hier.