Veröffentlicht inBraunschweig

Hund in Braunschweig: Stadt bietet neue Möglichkeit – deinen Vierbeiner wird es freuen

Hund in Braunschweig: Stadt bietet neue Möglichkeit – deinen Vierbeiner wird es freuen

Hund in Braunschweig.jpg
Für deine Hund gibt es jetzt in Braunschweig DIESE neue Möglichkeit. (Archivbild) Foto: picture alliance / dpa-Zentralbild | Stephan Schulz

Braunschweig. 

Gute Nachrichten für deinen Hund in Braunschweig!

Die Stadt Braunschweig hat jetzt eine neue Möglichkeit für deinen Hund in petto – und die dürfte sowohl deinen Vierbeiner als auch dich freuen.

Braunschweig: DAS gibt’s jetzt für deinen Hund

Wer einen Vierbeiner hat, weiß ganz genau, wie wichtig ausreichend Auslauf ist. Und in Braunschweig hat sich die Stadt jetzt wieder was ganz Besonderes für die Fellnasen einfallen lassen: In Bienrode gibt es ab sofort eine neue Hundewiese, wie die Stadt mitteilt. Im Großen Moore 15, gegenüber dem Kiesteich, kannst du deinen Hund jetzt so richtig auspowern.

—————————

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

—————————-

Und die Fläche hat es in sich: Satte 20.000 Quadratmeter ist die ehemalige Sportanlage groß – auf 6.000 davon können sich Hunde austoben und miteinander spielen. Die Hundewiese ist dabei eingezäunt, also dein Vierbeiner kann hier nicht weglaufen. Am Rand können Hundebesitzer sich dann auf entsprechenden Bänken ausruhen – Hundestationen und Mülleimer findest du dort auch.

Nicht nur für deinen Hund ist was in Braunschweig Bienrode dabei

Doch was passiert mit den restlichen 16.000 Quadratmetern Fläche? Die bleiben natürlich nicht ungenutzt: 3.500 Quadratmeter bleiben für die Feuerwehr. Die soll dort für den Ernstfall üben. Der Rest soll dann aber als Naherholungsgebiet für Entspannung sorgen. Dort kannst du Sport treiben oder Veranstaltungen besuchen. Doch eine Sache musst du beachten: Hier musst du deinen Hund, anders als auf der Hundefläche. während der Brut- und Setzzeit an die Leine nehmen.

—————————–

Mehr Themen aus Braunschweig:

—————————–

Am Nußberg und auch am Madamenweg 70 findest du ebenfalls Hundewiesen für deine Fellnase. Rund 12.500 Euro hat sich die Stadt die Hundewiese in Bienrode kosten lassen.

+++ Braunschweigerin lebt wie in einer eigenen Welt – DAS ist ihre bewegende Geschichte: „Kleiner als ein Pony“ +++

Die Stadt appelliert aber an alle Hundebesitzer gegenseitig aufeinander Rücksicht zu nehmen – und auch Hundekot nicht einfach auf der Wiese liegen zu lassen. (jko)