Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Mann stirbt – dann hat seine Familie eine besondere Bitte

Braunschweig: Mann stirbt – dann hat seine Familie eine besondere Bitte

polizei braunschweig querum waffen haustür
Die Polizei Braunschweig hat in einer Wohnung in Querum Erstaunliches entdeckt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / lausitznews.de

Braunschweig. 

Ein nicht alltäglicher Einsatz für die Polizei Braunschweig

Die Beamten aus Braunschweig waren nach Querum gerufen worden – was sie dort sahen, kommt eher selten vor.

Braunschweig: Polizei stößt auf Waffen-Sammlung

Angehörige eines vor ein paar Tagen Verstorbenen hatten die Polizei am Dienstag kontaktiert. Der Verstorbene sei ein passionierter Waffen-Sammler gewesen – daher sei seine Wohnung jetzt noch voller Waffen und Munition!

Die Verwandten selbst wollten das Arsenal gern loswerden, schreibt die Polizei Braunschweig. Daher sollte die Polizei die Waffen und Munition abholen und anschließend vernichten.

————–

Mehr Themen aus Braunschweig:

————–

Die Beamten staunten nicht schlecht: In der Wohnung hatte der Verstorbene mehr als 100 Pistolen und Langwaffen, diverse Messer und Munition gehortet!

+++ Nachfolger steht fest! DAS kommt in die ehemalige Desigual-Filiale +++

Polizei Braunschweig stellt Waffen sicher

Inzwischen hat die Polizei Braunschweig die gefährliche Sammlung mitgenommen. Aktuell prüfen die Beamten, woher die ganzen Waffen überhaupt kamen – am Donnerstag hieß es, dass der Verstorbene aus Querum viele Waffen nicht hätte besitzen dürfen. (ck)