Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Hubschrauber kreist über Lehndorf – DAS steckt dahinter

Braunschweig: Hubschrauber kreist über Lehndorf – DAS steckt dahinter

Braunschweig: Hubschrauber kreist über Lehndorf – DAS steckt dahinter

Braunschweig: Hubschrauber kreist über Lehndorf – DAS steckt dahinter

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweig. 

Große Sorge in Braunschweig!

Ein Hubschrauber der Polizei ist am Dienstag über mehreren Ortsteilen von Braunschweig gekreist. Der Grund: Eine Seniorin war in der Nacht von Montag auf Dienstag spurlos verschwunden.

Braunschweig: Seniorin vermisst – Suche läuft zunächst ins Leere

Auf Nachfrage von News38 erklärt die Polizei Braunschweig, dass die 71-Jährige in der Nacht als vermisst gemeldet worden war. „Wir haben dann noch in der Nacht mit Mantrailer-Hunden nach der Frau gesucht“, so Dirk Oppermann, Pressesprecher von der Polizei in Braunschweig.

Jedoch ohne Erfolg. Die Frau blieb spurlos verschwunden. Doch die Beamten wollten die Suche nicht aufgeben und forderten somit am Dienstag einen Hubschrauber für die Suche nach der Vermissten an.

——————–

Mehr Nachrichten aus Braunschweig:

——————–

So kreiste ein Hubschrauber der Polizei am Dienstagnachmittag über den Stadtteilen Lehndorf, Ölper und Ölper Holz. Doch auch diese Suche lief ins Leere.

——————–

Das ist die Stadt Braunschweig:

  • liegt im Südosten von Niedersachsen
  • ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
  • hat 19 Stadtbezirke und 249.406 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Oberbürgermeister ist Thorsten Kornblum (SPD)

——————–

Glücklicherweise gab es dann aber am Dienstagabend Entwarnung. Die vermisste 71-Jährige wurde laut Polizei Braunschweig am Abend wieder wohlbehalten gefunden. (mw)