Veröffentlicht inBraunschweig

Ikea in Braunschweig: Besondere Aktion! DAS gab es hier so noch nie

Ikea in Braunschweig: Besondere Aktion! DAS gab es hier so noch nie

Ikea in Braunschweig: Besondere Aktion! DAS gab es hier so noch nie

Ikea in Braunschweig: Besondere Aktion! DAS gab es hier so noch nie

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweig. 

Ikea

ist für skandinavische Möbel, Zimtschnecken und Köttbullar bekannt. Und auch in Braunschweig versüßt dieses Dreiergespann einen Besuch im schwedischen Möbelhaus.

Doch jetzt kannst du dir etwas bei Ikea in Braunschweig abholen, was es so noch nie gegeben hat. Du bekommst es allerdings nur an einem bestimmten Tag…

Ikea in Braunschweig: DAS gibt es zu holen

Bei Ikea in Braunschweig kannst du jetzt nämlich was für deine Gesundheit tun: Die mobilen Impfteams sind hier bald unterwegs und setzen dir die schützende Impfung gegen das Coronavirus, wie es auf der Seite der Stadt Braunschweig heißt.

——————————

Das ist Ikea:

  • 1943 in Schweden gegründet
  • Weltweit 433 Filialen
  • Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
  • 211.000 Mitarbeiter weltweit

——————————

Wenn du also eine Erst-, Zweit oder Drittimpfung brauchst, kannst du dir die am kommenden Freitag (25. Februar) zwischen 11 und 18 Uhr in der Hansestraße abholen. Eine andere Besonderheit gibt es an dem Tag auch noch: Auch Kinder ab fünf Jahren können sich an diesem Tag bei Ikea impfen lassen.

Aber wie sieht eigentlich die Impfquote in Braunschweig aus?

SO sieht die Impfquote in Braunschweig aus

Knapp 85 Prozent der über 60-jährigen Braunschweiger haben sich schon den „Booster“ – also eine Auffrischungsimpfung“ – abgeholt, sagt die Stadt.

Bei den 18 bis 59-Jährigen waren es bisher nur knapp 66 Prozent. Fast 90 Prozent haben hier aber die zweite Impfung bekommen.

——————————

Mehr Themen aus Braunschweig:

——————————

Auch Jugendliche zeigen Impf-Bereitschaft: 80 Prozent der 12 bis 17-Jährigen sind zweifach geimpft – 38 Prozent haben sich dagegen erst die dritte Impfung abgeholt.

+++ Gänsehaut-Video! DIESE Bilder der Löwenstadt musst du gesehen haben +++

Interessant ist: 42 Prozent der Fünf- bis Elfjährigen in Braunschweig hat bisher ein Impfangebot wahrgenommen – fast 31 Prozent die zweite. (jko)