Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Polizeiauto rast zum Einsatz und kracht in Fußgängerin (23)

Braunschweig: Polizeiauto rast zum Einsatz und kracht in Fußgängerin (23)

Braunschweig.jpg
In Braunschweig hat ein Streifenwagen eine Frau erfasst. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Braunschweig. 

Schlimmer Unfall in Braunschweig!

Ein Polizeiauto hat auf dem Weg zu einem Einsatz eine Fußgängerin erfasst. Die 23-jährige Frau aus Braunschweig ist bei dem Unfall schwer verletzt worden.

Braunschweig: Polizei rast zum Einsatz

Am Freitagabend ist bei der Polizei ein Notruf eingegangen – eine Frau meldete, dass ihr Lebensgefährte ihre Tür eintreten würde. Ein 21-jähriger Polizist und eine 24-jährige Kollegin machten sich sofort mit einem Streifenwagen auf den Weg, wie die Polizei mitteilte.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Als die Beamten gerade auf Höhe der Diesterwegstraße auf dem Neustadtring unterwegs waren, lief dort gleichzeitig eine 23-jährige Frau entlang. Der Fahrer des Polizeiautos hatte die Frau offenbar zu spät gesehen – und erfasste die Fußgängerin!

23-Jährige aus Braunschweig schwer verletzt

Die 23-jährige Frau ist bei dem Crash schwer verletzt worden. Die Beamten stiegen sofort aus und leisteten erste Hilfe. Außerdem alarmierten sie den Notruf. Kurze Zeit später ist die Frau ins Klinikum gebracht worden.

——————————–

Mehr Themen aus Braunschweig:

——————————–

Wie geht es nun in dem Fall weiter? Der Verkehrsunfalldienst arbeitet jetzt mit einem externen Sachverständigen zusammen und untersucht die Unfallumstände. Die Ermittlungen laufen. (jko)