Veröffentlicht inBraunschweig

Vodafone in Braunschweig: Tagelang offline – Kunden sind sauer!

Vodafone in Braunschweig: Tagelang offline – Kunden sind sauer!

Braunschweig Vodafone.jpg

Vodafone in Braunschweig: Tagelang offline – Kunden sind sauer!

Vodafone in Braunschweig: Tagelang offline – Kunden sind sauer!

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweig. 

Ohne Internet und Telefon – das können sich die meisten Menschen gar nicht mehr vorstellen. Und in Braunschweig ist genau das jetzt der Fall gewesen. Bei Vodafone.

Mehr als eine Woche hatten einige Kunden von Vodafone in Braunschweig teilweise kein Telefon und kein Internet mehr. Und waren entsprechend angefressen…

Braunschweig: Stürme werfen Verteilerkasten an Schule um

Das heftige Sturmwetter hatte auch in Braunschweig-Lamme seine Spuren hinterlassen. „Wir haben hier seit dem 18. Februar einen Totalausfall aller Kabeldienste (Internet, Telefon und TV) von Vodafone. Hier scheint das Problem ein umgekippter Verteilerschrank zu sein“, schrieb ein News38-User.

———————————-

Das ist Vodafone:

  • deutsche Tochter der britischen Mobilfunkgesellschaft Vodafone Group
  • das Unternehmen bietet in Deutschland Mobilfunk, DSL, Internet, Festnetztelefonie und Kabelfernsehen an
  • wurde 1990 gegründet
  • hatte 2018/2019 einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro

———————————-

„Der Schrank liegt direkt am Fußweg in unmittelbarer Nähe zur Lammer Grundschule“, hieß es weiter. Gut eine Woche habe der Kasten dort gelegen – Anrufe und Beschwerden hätten nur zu Vertröstungen geführt.

Aufatmen in Braunschweig: Vodafone-Störung ist behoben

Auch bei der „Braunschweiger Zeitung“ meldeten sich Anwohner, die sich über fehlendes Internet und Co. aufregten. Ein Student machte seinem Ärger Luft, da er auf das Internet angewiesen sei – außerdem betreffe das Problem mehrere Häuser in Lamme. Arbeiten im Home Office sei so nicht möglich gewesen. Andere kritisierten die Beschwerepolitik beim Kundenservice von Vodafone – man werde nur vertöstet.

———————————-

Mehr Themen aus Braunschweig:

———————————-

Ein Sprecher bestätigte die Störung in Lamme. 150 Haushalte seien von dem Problem betroffen gewesen. Mittlerweile sei die Störung aber behoben, wie es in der „Braunschweiger Zeitung“ heißt. Der umgekippte Verteilerkasten war hier offenbar tatsächlich der Grund.

Auch in Salzgitter Störungen wegen Sturm „Zeynep“

In Salzgitter war parallel genau das gleiche der Fall: Sturm „Zeynep“ hatte dafür gesorgt, dass ein Verteilerkasten umgefallen ist und die Zentralleitung zerschossen wurde. Neben Internet und Telefon war hier auch kein Fernsehen möglich (Hier mehr lesen).