Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: SEK-Einsatz nach Schüssen – drei Tatverdächtige geschnappt

Braunschweig: SEK-Einsatz nach Schüssen – drei Tatverdächtige geschnappt

braunschweig schuetze.jpeg

Euro-Münzen: Darum sind Fehlprägungen so wertvoll

Braunschweig: SEK-Einsatz nach Schüssen – drei Tatverdächtige geschnappt

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Braunschweig. 

Durchatmen in Braunschweig!

Nachdem ein Mensch durch Schüsse verletzt worden war, konnte die Polizei drei Tatverdächtige stellen. In der Nacht zu Freitag rückte das SEK unter anderem in die Straße „Rosengarten“ in Braunschweig aus.

Braunschweig: Nach Schüssen werden drei vermeintliche Täter gefasst

Was war passiert? In der Nähe der Schlossarkaden wurde eine Person am Mittwochabend angeschossen. Das Opfer wurde noch am selben Abend ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand offenbar nicht.

——————————-

Das ist die Stadt Braunschweig:

  • liegt im Südosten von Niedersachsen
  • ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
  • hat 19 Stadtbezirke und 249.406 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Oberbürgermeister ist Thorsten Kornblum (SPD)

——————————-

+++ Braunschweig: Schüsse in der Stadt! Mann wird schwer verletzt – wer hat etwas gesehen? +++

Die Polizei startete sofort die Ermittlungen. Und die führten die Beamten auf die Spur von drei Männern (23, 38, 39). Alle drei konnten in der Nacht zu Freitag festgenommen werden, berichtet die Polizei.

Mehrere Festnahmen in der Nacht zu Freitag in Braunschweig

Der ersten beiden Zugriffe erfolgten dabei in der Nordstadt um 20.35 und um 21.42 Uhr. Der dritte Tatverdächtige wurde um 22.12 in der Innenstadt festgenommen.

——————————-

Mehr Themen aus Braunschweig:

Preiswahnsinn bei Immobilien – musst du für’s Eigenheim HIER hinziehen?

Ikea: Gewerkschaft ruft Mitarbeiter zum Streik auf!

Blutiger Einsatz! Polizistin muss operiert werden

——————————-

Bei den Polizei-Einsätzen wurde niemand verletzt. Die Beamten konnten nach eigenen Angaben in den Wohnungen der Tatverdächtigen mehrere Spuren und Beweismittel sicherstellen. Die drei Männer befinden sich derzeit in Gewahrsam. Die Ermittlungen dauern weiter an. (bp)