Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Lkw-Unfall sorgt für Chaos! Geduld ist ein guter Beifahrer

A2 bei Braunschweig: Lkw-Unfall sorgt für Chaos! Geduld ist ein guter Beifahrer

A2 bei Braunschweig: Lkw-Unfall sorgt für Chaos! Geduld ist ein guter Beifahrer

A2 bei Braunschweig: Lkw-Unfall sorgt für Chaos! Geduld ist ein guter Beifahrer

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Braunschweig. 

Ein Lkw-Unfall auf der A2 bei Braunschweig sorgt seit der Nacht für ordentlich Chaos.

Zu dem Unfall auf der A2 bei Braunschweig kam es am Dienstag gegen 1.30 Uhr, sagte ein Polizeisprecher zu News38.

A2 bei Braunschweig: Lkw kippt um – Stau!

Demnach hatte ein Lkw-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf der A2 bei Braunschweig-Hafen in Richtung Berlin die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren. Er geriet in den Grünstreifen und kippte letztlich auf die Seite.

Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt; laut Polizei erlitt er mehrere Platzwunden und kam nach einer Erstversorgung vor Ort ins Klinikum Braunschweig. Bei seiner Irrfahrt hat er aber jede Menge Dreck aufgewirbelt. Bis zu 300 Quadratmeter Fahrbahn müssten auf der A2 bei Braunschweig saubergemacht werden, so der Sprecher. Das dürfte noch bis zum Abend dauern. Ladung sei nicht rausgefallen.

———————–

Das ist die A2:

  • ist Deutschlands wichtigste Ost-West-Achse
  • startet in Oberhausen (NRW)
  • endet in Kloster Lehnin (Brandenburg)
  • verläuft durch NRW, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg
  • ist 486 Kilometer lang, 155 Kilometer verlaufen durch Niedersachsen
  • ist sechsstreifig (drei Fahrstreifen je Fahrtrichtung)
  • wurde zur Zeit des Nationalsozialismus gebaut
  • ihr Spitzname lautet „Warschauer Allee“

———————–

Zwischenzeitlich war die A2 in Richtung Berlin vollgesperrt, weil der Lkw geborgen und abtransportiert werden musste. Das fiel dann zeitlich ausgerechnet in den Berufsverkehr: Zwischen 5.20 Uhr und 10 Uhr ging an der Unfallstelle gar nichts mehr!

———————–

Mehr Themen aus Braunschweig:

———————–

A2 bei Braunschweig: Arbeiten dauern bis zum Abend

Die A2 ist bei Braunschweig auf eine Spur verengt; zwischen Braunschweig-Hafen und Braunschweig-Nord musst du bis etwa 19 Uhr noch mit Chaos rechnen. Plane also unbedingt mehr Zeit ein! Die Polizei sagt, dass du die Umleitung 35 (U35) nutzen sollst. Logischerweise ist es auch hier ziemlich eng. Der Verkehr staut sich auf mehreren Kilometern Länge. (ck)

Sehr viel schlimmer endete ein Unfall in Hildesheim. hier kam eine junge Frau aus Wolfenbüttel ums Leben. (Weiterlesen…)