Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Ganz neu in der Stadt! DAS gab es hier bisher noch nicht

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweig. 

Gute Stimmung, leckere Würstchen und kühle Drinks – das sonnige Wetter aus Braunschweig zieht die Menschen wieder nach draußen.

Passend zum Wochenende hat News38 einen Geheimtipp, wie du deine nächste Grillparty unvergesslich machst. Dafür kommt der Cocktailchef aus Braunschweig höchstpersönlich vorbei.

Erstes Cocktailtaxi in Braunschweig

Doch eigentlich sind es gleich zwei Chefs, die dich und deine Freunde mit frischen Cocktails verwöhnen. Monika und Heiko erfanden etwas ganz Neues: Das erste Cocktail-Taxi in Braunschweig!

———————-

So schmecken die Top 5 Cocktail-Klassiker:

  • Caipirinha – erfrischend & süß-säuerlich
  • Piña Colada – exotisch & cremig
  • Tequila Sunrise – fruchtig & mild
  • Mojito – frisch & intensiv
  • Margarita – herb & süß

———————-

Da beide aus der Event-Branche kommen, wissen sie, was ihren Kunden gefällt: Kühle Drinks zu fairen Preisen! Und genau das fehlte bisher in der Löwenstadt, wie Monika im Gespräch mit News38 erzählt. „Wie oft haben wir auch schon selbst auf privaten Feiern gedacht: Jetzt einen Cocktail! Und genau dafür sind wir da“, verkündete sie stolz.

Nur das beste Zeug für Braunschweig

Seit zwei Wochen touren die beiden Cocktail-Liebhaber mit ihrem Party-Taxi durch Braunschweig und Umgebung. Wenn du in einem Radius von 20 Kilometern feierst, kommen sie sogar ohne Anfahrtskosten vorbei. „Man bucht uns für den ganzen Abend“, erklärt Monika. „Voraussetzung sind zehn Getränke. Aber die sind ja schnell geschafft.“

Vor allem bei dieser Auswahl! Über 30 verschiedene Cocktails und Longdrinks bieten die beiden Veranstalter an. Darunter befinden sich natürlich auch alkoholfreie Varianten. Egal ob Eigenkreation oder alte Klassiker – Monika ist sich sicher: Hier kommt jeder auf seinen Geschmack. „Wir mixen ausschließlich mit Marken-Alkohol und Mischgetränken. Auch die Beilagen sind bei uns immer frisch.“

Braunschweig: Cocktail-Taxi mit Karaoke-Bar

Doch nicht nur die Drinks sind ein Highlight – auch das Taxi selbst ist etwas ganz Besonderes! „Wir haben eine Cocktailmaschine im Kofferraum, in der wir die Drinks frisch zubereiten“, verspricht die Chefin. „Außerdem haben wir eine Musikanlage sowie Licht- und Nebelmaschine im Wagen installiert.“

———————-

Das könnte dich auch interessieren:

———————-

Daneben kann jederzeit eine Karaoke-Anlage ausgepackt werden. (mbe)

Wenn du jetzt auf den Geschmack gekommen bist, solltest du aber schnell sein. Denn Braunschweigs erstes Cocktailtaxi nimmt Bestellungen fürs Wochenende nur im Voraus an. (Hier geht’s zu den Drinks)