Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Brand am Marienstift – Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern

braunschweig brand marienstift.JPG
Das Feuer an hat am Container beim Marienstift in Braunschweig erheblichen Schaden verursacht. Foto: Feuerwehr Braunschweig

Braunschweig. 

Schwieriger Brandeinsatz für die Feuerwehr in Braunschweig!

Auf der Baustelle am Krankenhaus Marienstift ist ein Container in Brand geraten. Er stand in direkter Nähe zum Seniorenzentrum Bethanien. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr in Braunschweig konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.

Braunschweig: Brand am Marienstift – schwieriger Einsatz für die Feuerwehr

Die Einsatzkräfte wurden nach Angaben der Feuerwehr gegen 22.50 alarmiert. Ein Löschfahrzeug der Hauptwache wurde daraufhin von der Leitstelle auf den Weg gebracht. Es befand sich gerade auf dem Rückweg von einem anderen Einsatz.

——————————-

Das ist die Stadt Braunschweig:

  • liegt im Südosten von Niedersachsen
  • ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
  • hat 19 Stadtbezirke und 249.406 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Oberbürgermeister ist Thorsten Kornblum (SPD)

——————————-

Als die Kameraden eintrafen, schlugen bereits die Flammen aus dem Toiletten-Container. Eine deutliche Rauchentwicklung war zu sehen. Die Einsatzkräfte forderten deswegen Unterstützung an. Mit Atemschutz gingen die Feuerwehrmänner dann gegen die Flammen vor.

Nach dem Brand in Braunschweig ermittelt die Polizei

Noch bevor die Unterstützung eintraf, war der Brand schon gelöscht. Er hinterließ am Container deutliche Spuren. So wurden etwa die Deckenlampe und der Spülkasten durch die entstandene Hitze geschmolzen.

———————————

Mehr Themen aus Braunschweig:

Laden schließt völlig unerwartet „Hinterlässt tiefe Wunden“

Immer mehr Gewalt gegen Polizei – „zutiefst verwerflich“

Ganz neu in der Stadt! DAS gab es hier bisher noch nicht

———————————

Wie genau es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch nicht klar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (bp)