Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Heftiger Crash mit mehreren Verletzten – Rettungshubschrauber im Einsatz

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Braunschweig. 

Unschöne Szenen in Braunschweig!

Auf der Beddinger Straße im Braunschweiger Ortsteil Stiddien hat sich ein Opel Corsa überschlagen. Er war mit fünf Personen besetzt – sie alle wurden bei dem Unfall verletzt.

Braunschweig: Corsa kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach

Die Verletzungen eines der Mitfahrenden waren dabei so schwer, dass er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste, bestätigte eine Polizeisprecherin gegenüber News38. Im Einsatz war Rettungshubschrauber „Christoph 30“. Drei weitere Verletzte wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Wie konnte es dazu kommen? Der Fahrer des Corsa war wohl zu schnell auf der Straße unterwegs und verlor die Kontrolle über den Wagen, mutmaßte die Sprecherin der Polizei.

Er driftete nach Links in den Straßengraben ab und überschlug sich mehrfach. Möglicherweise spielten auch einige Schlaglöcher auf der Straße eine Rolle.

———————————

Mehr Themen aus Braunschweig:

„Schon wieder gehört“ – gibt es jetzt Möwen in der Löwenstadt?

Neue Brücke in der Stadt – darum darfst du nicht drüber gehen

„Søstrene Grene“ bringt sich in Stellung – jetzt ist klar, wann es losgeht

———————————

Die Polizei ermittelt und versucht herauszufinden, wie genau es zu dem Crash kommen konnte. (bp)