Braunschweig 

Braunschweig: Perverser zieht Hose vor jungen Mädchen runter – wer hat etwas gesehen?

So entsteht ein Phantombild

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Beschreibung anzeigen

Braunschweig. Schock-Momente in Braunschweig!

Als sich zwei Mädchen im Bürgerpark aufhielten, worden sie von einem Exhibitionisten belästigt – jetzt sucht die Polizei Braunschweig dringend nach Zeugen.

Braunschweig: Pervers spielt an seinem Geschlechtsteil rum

Laut Polizeiinformationen waren die 9- und 10-Jährigen letzte Woche Mittwoch (8. Juni) im Bürgerpark. Sie saßen auf einer Steinterrasse an der Okerumflut, als ihnen etwas Verdächtiges auffiel.

Sie worden von einem unbekannten Mann beobachtet, der kurzzeitig verschwand und dann auf der gegenüberliegenden Seite der Oker wieder auftauchte.

+++Braunschweig: Frau macht Mega-Fund in Einkaufswagen – dann ist er ein Fall für die Polizei+++

Danach wurde es richtig ekelhaft: Der Unbekannte zog seine Hose runter und spielte an seinem Geschlechtsteil rum. Dabei beobachtete er die ganze Zeit die Mädchen.

Hast du etwas im Bürgerpark Braunschweig beobachtet?

Doch diese reagierten genau richtig und berichteten ihren Eltern von dem schlimmen Erlebnis. Gemeinsam erstatteten sie mehrere Strafanzeigen bei der Polizei.

+++Schloss Arkaden Braunschweig: Neuer Leerstand! Dieser Laden macht dicht+++

Jetzt suchen die Beamten händeringend nach Zeugen, die den Mann ebenfalls beobachtet haben. Die Mädchen haben ihn als „älter, mit grauen Haaren und einem Bierbauch“ beschrieben.

--------------------------

Mehr Themen aus der Stadt:

--------------------------

Wenn du Hinweise geben kannst, erreichst du die Polizei unter der Telefonnummer: 0531/4762516. (mbe)