Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Nur Geduld! Lkw-Unfall führt zu langem Stau

A2 bei Braunschweig: Nur Geduld! Lkw-Unfall führt zu langem Stau

© Julian Stratenschulte/dpa

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Braunschweig. 

Auf der A2 bei Braunschweig hat es schon wieder einen Lkw-Unfall gegeben.

Gekracht hat es diesmal am Dienstagvormittag zwischen Braunschweig-Flughafen und -Nord. Die A2 wurde hier in Richtung Hannover also einmal mehr zum Nadelöhr…

A2 bei Braunschweig: Drei Laster kollidieren

Ein Polizeisprecher sagte zu News38, dass gegen 8.45 Uhr drei Lkw aufeinandergefahren sind. Immerhin kamen die Fahrer alle mit dem Schrecken davon.

A2: Langer Stau bei Braunschweig

Für die Verkehrsteilnehmer hinter ihnen bedeutet der Unfall natürlich nichts Gutes. Denn die Autobahnpolizei musste zwei Fahrbahnen sperren, der Verkehr quetscht sich also auf einer Spur an der Unfallstelle auf der A2 bei Braunschweig vorbei. Der Stau ist mehrere Kilometer lang.

Ein Lkw muss abgeschleppt werden. Zunächst müsse aber geprüft werden, ob dessen Ladung noch ordentlich gesichert ist, sagte der Polizeisprecher. Wie lang es auf der A2 bei Braunschweig noch eng bleibt, könne er daher nicht sagen. (ck)