Veröffentlicht inBraunschweig

Wincent Weiss in Braunschweig: Was du vor dem Konzert im Raffteichbad wissen musst

Wincent Weiss in Braunschweig: Was du vor dem Konzert im Raffteichbad wissen musst

Wincent-Weiss-Braunschweig.jpg
© IMAGO / Steffen Unger

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Braunschweig. 

Das Warten hat endlich ein Ende! Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause können endlich die Open-Air-Konzerte im Raffteichbad in Braunschweig starten. Den Auftakt macht Popsänger Wincent Weiss!

Am Donnerstag spielt der Sänger sein Konzert. Alle wichtigen Infos zum Konzert von Wincent Weiss in Braunschweig haben wir für dich zusammengefasst.

8.000 Besucher bei Wincent Weiss Braunschweig erwartet

Es ist soweit: Die Open Airs im Raffteichbad Braunschweig finden statt. Neben Wincent Weiss heizen auch Johannes Oerding, Sido und Sarah Connor der Löwenstadt in den nächsten Tagen so richtig ein.

Startschuss fällt am Donnerstag mit dem Konzert des deutschen Popsängers. Einlass auf das Gelände ist ab 18.30 Uhr, das Open Air geht dann um 20 Uhr los. Da am Einlass Sicherheitskontrollen durchgeführt werden, empfehlen die Veranstalter, frühzeitig anzureisen – denn pro Konzert werden 8.000 Besucher erwartet.

——————————–

Diese 5 Lieder solltest du von Wincent Weiss kennen:

  • Feuerwerk
  • Einmal im Leben
  • An Wunder
  • Kaum erwarten
  • Frische Luft

——————————–

Wenn du noch Tickets vom Ursprungs-Konzert im August 2020 zu Hause hast, sind die Karten immer noch gültig.

Das darfst du mit aufs Wincent Weiss Konzert in Braunschweig nehmen

Jeder Besucher darf 0,5 Liter alkoholfreies Trinken mit aufs Gelände nehmen – allerdings nur im TetraPak oder einer Plastikflasche. Glas, Dosen oder größere Gefäße müssen am Eingang abgegeben werden, genau so wie Essen.

Die Veranstalter informieren außerdem darüber, dass die folgenden Gegenstände nicht mit ins Raffteichbad genommen werden dürfen:

  • große Taschen & Rucksäcke (größer als DIN A4!)
  • (Klapp-)Stühle, (Picknick-)Decken
  • Sonnen- oder Regenschirme (auch keine „Knirpse“)
  • Waffen jeglicher Art
  • Feuerwerk und PyrotechnikSprühdosen (zum Beispiel Deo, Haarspray)
  • sämtliche Rauschmittel
  • Kameras mit Wechselobjektiv
  • rassistisches, fremdenfeindliches und radikales Propagandamaterial
  • Tiere

Anreise-Tipps für Wincent Weiss in Braunschweig

Das Gelände ist ganz entspannt mit dem Bus zu erreichen, es gibt sogar Sonderfahrten ab dem Rathaus mit der Linie 418. Du brauchst für die Fahrt noch nicht mal zahlen, da die Eintrittskarte als Ticket gilt.

——————————–

Schon gesehen?

——————————–

Falls du mit dem Auto anreist, solltest du auf jeden Fall Kleingeld dabei haben. Denn: Die Parkplätze Neudammstraße (von der B1 kommend in Richtung Lamme) und Madamenweg (über Madamenweg beziehungsweise Ganderhals kommend) kosten etwas.

Kleiner Tipp: Stell dein Auto nicht an den angrenzenden Straßen, Wegen oder am Feld ab – das ist nämlich streng verboten. Konsequenz: Du stehst am Ende des Abends ohne Auto da, weil es abgeschleppt wurde. Bei der Volksbank-Brawo-Bühne gibt’s noch einmal eine genaue Abbildung, wo du parken darfst.

Außerdem sind immer noch Tickets für das Konzert am Donnerstagabend von Wincent Weiss verfügbar! >>>Hier geht’s zum Shop! (mbe)

Am Donnerstag kannst du auf einer bestimmten Linie mit deinem Konzertticket zum Raffteichbad fahren. Ansonsten funktioniert das auch super mit dem 9-Euro-Ticket. Doch wie geht es eigentlich nach dem Angebot weiter? Die Stadt Braunschweig hat da eine Idee. Mehr dazu liest du hier >>>