Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Mega-Comeback! DIESE Band spielt nach sechs Jahren wieder im Raffteichbad

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweig. 

Es ist noch nicht lange her, da haben sich Wincent Weiss, Sido, Johannes Oerding und Sarah Connor die Ehre auf der Volksbank Brawo Bühne ihm Raffteichbad in Braunschweig gegeben. Doch nach dem Konzert ist bekanntlich vor dem Konzert und so hat „Undercover“ die Bombe platzen lassen und gleich den ersten Act für 2023 bekanntgegeben.

Für die Band wird es 2023 nach sechs Jahren ein Raffteichbad-Comeback sein. Auf wen du dich in Braunschweig freuen kannst, verraten wir dir hier.

Braunschweig: Auf DIESE Band kannst du dich 2023 freuen

Nachdem auch die Konzerte am Raffteichbad pandemiebedingt die letzten zwei Jahre ausfallen mussten, haben die Künstler in diesem Jahr wieder Tausende Fans nach Braunschweig gelockt. An vier Abenden haben 25.000 Musik-Fans Wincent Weiss, Joannes Oerding, Sarah Connor und Sido gefeiert.

Während die Zuschauer noch in Konzerterinnerungen schwelgen, laufen die Arbeiten hinter den Kulissen schon wieder. Denn auch im nächsten Jahr soll es wieder Open-Air-Konzerte im Raffteichbad in Braunschweig geben. Und ein Act für die Volksbank Brawo Bühne steht auch schon fest: Silbermond! Die Band macht am 19. August 2023 mit ihrer „Auf Auf – Sommer 2023“-Tour Halt in der Löwenstadt.

———————-

Mehr aus Braunschweig:

———————-

Zuletzt stand Silbermond 2017 auf der Bühne im Raffteichbad. Damals war das Konzert restlos ausverkauft. Ob es der vierköpfigen Band auch für das kommende Jahr gelingt? Das wird sich zeigen. Tickets gibt es ab Mittwoch, 17. August, im Presale bei Eventim. Oder ab Montag, 22. August, an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

+++ Sido-Konzert in Braunschweig: Publikum will umstrittenen Song – und er spielt ihn +++

Übrigens soll es nicht mehr lange dauern, bis die Volksbank Brawo auch die anderen Acts bekanntgibt. (abr)