Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Schock beim Frühstück! Auto rast plötzlich durch die Haustür

Schock am Zuckerbergweg in Braunschweig!Ein Auto ist am Mittwochmorgen in ein Haus gekracht. Und zwar direkt durch die Eingangstür. Für die Feuerwehr Braunschweig war das ein herausfordernder Einsatz.Braunschweig: „Drive-in“ mit FolgenNach ersten Informationen hatten die Bewohner des Hauses gerade gefrühstückt, als urplötzlich ein Auto durch die Haustür krachte. Wie genau das passieren konnte, ist noch […]

In Braunschweig ist ein Auto in ein Haus gedonnert.
© Jörg Koglin

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Schock am Zuckerbergweg in Braunschweig!

Ein Auto ist am Mittwochmorgen in ein Haus gekracht. Und zwar direkt durch die Eingangstür. Für die Feuerwehr Braunschweig war das ein herausfordernder Einsatz.

Braunschweig: „Drive-in“ mit Folgen

Nach ersten Informationen hatten die Bewohner des Hauses gerade gefrühstückt, als urplötzlich ein Auto durch die Haustür krachte. Wie genau das passieren konnte, ist noch völlig unklar. Der Wagen blieb dort jedenfalls stecken.

In Braunschweig ist ein Auto in ein Haus gedonnert.
In Braunschweig ist ein Auto in ein Haus gedonnert. Foto: Jörg Koglin

Offenbar waren eine Frau und ein Mann mit ihrem Auto dort unterwegs. Auf einem Parkplatz soll der Wagen bereits ein anderes Auto touchiert haben, bevor er dann zwischen zwei Autos durchgefahren und in der Haustür gelandet ist.


Mehr News aus Braunschweig:


Feuerwehr Braunschweig muss Auto aus Haus ziehen

Beide waren im Auto eingesperrt. Mithilfe der Einsatzkräfte konnte die Fahrerin das Auto über den Kofferraum verlassen. Der Beifahrer musste aus dem Wagen wirbelsäulenschonend gerettet werden. Beide kamen in umliegende Krankenhäuser.

Die Bewohner des Hauses kamen mit dem Schrecken davon. Einziges Problem: Während des gesamten Einsatzes konnten sie das Haus nicht verlassen. Denn der einzige Zugang war vom Auto versperrt.

Mit einer maschinellen Seilwinde mussten die Einsatzkräfte den Wagen aus dem Haus ziehen. Ein Baustatiker soll nun die Statik des Gebäudes prüfen.