Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: „Shopping Queen“ ist zurück! Wann der pinke Flitzer wieder durch die Stadt rollt

Es ist eine der beliebtesten Sendungen rund um Klamotten, Trends und Styling: „Shopping Queen kehrt endlich wieder nach Braunschweig zurück.Du hast sogar noch die Chance, selbst eine der fünf Kandidatinnen aus Braunschweig zu werden. Welche Woche du dir dafür im Terminkalender frei schaufeln solltest, liest du hier!Shopping-Mobil in Braunschweig unterwegsUnfassbar, aber schon seit zehn Jahren […]

Braunschweig Shopping Queen
© RTL / Constantin Ent.

Braunschweig

Das ist die Löwenstadt

Es ist eine der beliebtesten Sendungen rund um Klamotten, Trends und Styling: „Shopping Queen kehrt endlich wieder nach Braunschweig zurück.

Du hast sogar noch die Chance, selbst eine der fünf Kandidatinnen aus Braunschweig zu werden. Welche Woche du dir dafür im Terminkalender frei schaufeln solltest, liest du hier!

Shopping-Mobil in Braunschweig unterwegs

Unfassbar, aber schon seit zehn Jahren strahlt Vow „Shopping Queen“ aus. Einige Male hatten auch Braunschweigerinnen die Chance, sich bei der Mode-Challenge zu beweisen.

Jetzt kommt der pinke Flitzer endlich wieder zurück in die Löwenstadt – und das schon im kommenden Monat! Vom 21. bis 25. November soll gedreht werden, wie Vox ankündigt.


Das ist „Shopping Queen“-Star Guido Maria Kretschmer:

  • geboren: 11. Mai 1965 in Münster
  • ist ein deutscher Modedesigner und TV-Moderator
  • seit 2012 präsentiert er die beliebte TV-Sendung „Shopping Queen“ auf Vox
  • seit 2018 ist er mit seinem langjährigen Lebenspartner Frank Mutters verheiratet

Und es ist noch nicht zu spät, um sich anzumelden. Wenn du in der Woche also noch nichts vor und Bock hast, Styling-Ikone Guido Maria Kretschmer einmal live zu erleben, solltest du schnell sein. >>>Hier geht’s zur Bewerbung.

Braunschweig: Das musst du über „Shopping Queen“ wissen

Falls du gar keine Ahnung hast, was „Shopping Queen“ überhaupt ist – hier einmal eine kleine Zusammenfassung: Eine Woche lang versuchen Kandidatinnen ihr perfektes Outfit innerhalb von vier Stunden zu shoppen. Natürlich inklusive Styling.

Am Ende der Woche müssen sich die Braunschweigerinnen der Wertung von Modedesigner Guido Marie Kretschmer stellen. Foto: RTL / Andreas Friese

Sie bekommen von dem Moderator Guido Maria Kretschmar ein Motto vorgegeben und 500 Euro in die Hand gedrückt. Danach flitzen sie mit dem Shopping-Mobil durch die Stadt und stürmen von Laden zu Laden.


Mehr News aus Braunschweig:

Nächster Laden macht dicht – er ist einzigartig

Neues Schulfach! Es kommt genau zur richtigen Zeit

Kommt bald Restaurant-Eintritt? Top-Gastronom spricht


Am Ende präsentieren sie ihren neuen Look den anderen Kandidatinnen. Diese vergeben dann Punkte von 1 bis 10 – auch Guidos Meinung fließt in die Wertung mit ein. Wer am Freitag die meisten Punkte ergattern konnte, wird neue „Shopping Queen“ und kriegt eine Siegprämie von 1.000 Euro.