Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Partynacht endet blutig! Jugendlicher erlebt Albtraum

Was für ein Albtraum! Eigentlich wollte ein 17-Jähriger nur in Braunschweig feiern. Doch die Nacht nahm für ihn ein schlimmes Ende.

Für einen 17-Jährigen nahm eine Partynacht in Braunschweig ein blutiges Ende! (Symbolbild)
Für einen 17-Jährigen nahm eine Partynacht in Braunschweig ein blutiges Ende! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Addictive Stock

Was für ein Albtraum!

Ein 17-jähriger Wolfsburger wollte mit mehreren Freunden in Braunschweig feiern. Doch die Partynacht nahm für ihn ein schreckliches Ende.

Braunschweig: Partynacht nimmt schlimmes Ende

Der Vorfall ereignete sich schon in der Nacht von Freitag auf Samstag, sagt die Polizei Braunschweig. Nach einer durchtanzten Nacht in einem Club am Gieseler setzte sich der 17-Jährige sich mit einer Freundin auf eine Bank am nahegelegenen Spielplatz Prinzenweg.

Doch da erlebte er einen echten Albtraum. Eine Gruppe von fünf oder sechs Leuten kam auf ihn zu und forderte ihn auf, seine Wertsachen rauszurücken. Der 17-Jährige weigerte sich. Doch das ließ die Gruppe nicht auf sich sitzen. Eine Person zückte ein Messer und stach dem Wolfsburger damit ins Bein, berichtet die Polizei. Außerdem schlug ihm jemand auf den Hinterkopf. Danach zog die Gruppe einfach weiter.

Braunschweiger Polizei sucht Zeugen

Der 17-Jährige lief zusammen mit seiner Bekannten zurück in den Club. Seine Freunde riefen direkt die Polizei und einen Krankenwagen.


Mehr News:


Die Polizei sucht jetzt nach der Gruppe und nach Zeugen zu dem Vorfall. Die Täter werden auf etwa 17 bis 19 Jahre geschätzt. Der Messer-Angreifer und derjenige, der zugeschlagen hat, sollen etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Einer von ihnen hatte einen Oberlippenbart, trug eine rote Daunenjacke und hatte ein schwarzes Cap auf.

Wenn du Hinweise geben kannst, melde dich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer: 0531/4762516.