Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Neues Restaurant in der Stadt – so will es sich abheben

Es gibt ein neues Restaurant in Braunschweig! Das Besondere: Es verfolgt ein Konzept, dass es so noch nicht in der Löwenstadt gegeben hat…

© News38

Trendgewürz Kurkuma

Wie gesund ist das Superfood wirklich?

Immer mehr Läden müssen in Braunschweig dicht machen – umso schöner, dass es ab dem Wochenende ein neues Restaurant in der Löwenstadt gibt!

Es ist sogar etwas ganz Besonderes. Die beiden Besitzer haben sich ein Konzept einfallen lassen, das es so in Braunschweig noch nicht gegeben hat.

Braunschweig: Neues Lokal an der Oker

Etliche Braunschweiger hat die Schließung des Lokals „Steghaus“ hart getroffen: Besonders im Sommer war das Restaurant ein beliebter Treffpunkt, um es sich direkt an der Oker gutgehen zu lassen. Umso schöner ist die Nachricht, dass die Räumlichkeiten in der Leonhardstraße wieder mit neuem Leben gefüllt werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Am Samstag (5. November) feiert das Restaurant „Nah am Wasser“ seine Eröffnung! Der 35-jährige Maximilian Burkhardt und sein Kumpel wollen Braunschweigs Genusswelt mit einem neuen Konzept erweitern: Auf der Speisekarte gibt es eine große Auswahl an Aperitifs und kleinen Snacks, wie Maximilian im Gespräch mit News38 erzählt. Außerdem soll German Cuisine, also deutsche Küche, ganz neu gereicht werden – in Form von Tapas!

Braunschweig: Besitzer verfolgen großes Ziel

Die beiden Jungs haben sich mit dem „Nah am Wasser“ einen kleinen Lebenstraum erfüllt. „Wir wollten eine eigene Gastro machen und nicht für andere arbeiten“, sagt der 35-Jährige. Allerdings lasse auch sie die aktuelle Situation nicht kalt. „Na klar hat man auch Sorgen, aber auf der anderen Seite muss man dem auch etwas entgegensetzen.“ Deshalb wollen die Freunde Mut beweisen und sich etwas trauen.


Mehr News:


Da es das einzige Restaurant mit direktem Okerzugang in der Löwenstadt ist, sollen weiterhin Floßfahrten vom Steg aus buchbar sein. Auch in dem Lokal selbst gibt es einige Sachen, die an das Steghaus erinnern. Zum Beispiel wurden die Möbel übernommen, Farben und Lampen aber geändert.

Das Ziel der Freunde: Den Laden „großstädtisch“ zu betreiben. Heißt also, dass er „auch an der Elbe bestehen könnte“, erklärt Maximilian. Wenn du jetzt auf den Geschmack gekommen bist, erfährst du bei Instagram auf „Nah am Wasser“ mehr über das Restaurant und seine große Eröffnungsfeier am Samstag. (mbe/abr)