Veröffentlicht inBraunschweig

Edeka Braunschweig startet besondere Aktion – DAS gab’s so noch nie

Einmal im Leben Kassierer sein? Für viele ein Kindheitstraum! Durch Edeka kann der aber für einen Tag in Braunschweig wahr werden…

© Edeka Minden-Hannover Stiftung & Co. KG

Supermark vs. Discounter

Das ist der Unterschied

Fast jeder kennt das Kaufmannsladen-Spiel aus Kindheitstagen – doch für manch einen kann der Traum in Braunschweig zur Realität werden. Wenn auch nur für einen Tag.

Edeka startet in Braunschweig nämlich eine besondere Aktion. Dafür rollt ein ganz besonderer Edeka-Lkw in die Stadt. Und wer weiß, bei dem ein oder anderen macht die Aktion vielleicht Lust auf mehr.

Edeka Talente Truck in Braunschweig

Kassieren, Regale einräumen und Kunden beraten – für jedes Kind ein Highlight. In dem neuen Edeka Talente Truck wird man wieder in die Kindheit zurückversetzt. Hier haben nämlich Interessierte die Chance, sich mit dem vielfältigen Alltag eines Einzelhändlers auseinanderzusetzen. Vor allem potentiellen Auszubildenden und Quereinsteigern will das Unternehmen so einen besseren Einblick in seinen Arbeitsalltag ermöglichen.

Das Schöne: Es ist alles unverbindlich und mit viel Spaß verbunden, wie Edeka sagt: „Wir sprechen die jungen Leute direkt und aktiv an. Sie können Aufgaben unterschiedlicher Ausbildungsberufe ausprobieren und erleben, wie abwechslungsreich und digital heute die Arbeit in einem Edeka-Markt ist”.


Schon gesehen?


Braunschweig: Halt vor Edeka im Brawo Park

Das größte Highlight sollte für viele Besucher der Ausflug mit der Virtual Reality (VR) Brille sein: Fünf Minuten lang verfolgen sie den ganzen Weg einer Smoothie-Flasche von Produktion bis hin in den Supermarkt. Daneben gibt es noch reichlich Wissen mit auf den Weg, zum Beispiel, wo die verschiedenen Lebensmittel aus dem Supermarkt überhaupt herkommen.

Der Edeka Talente Truck bleibt gleich zwei Tage in Braunschweig. Foto: Edeka Minden-Hannover Stiftung & Co. KG

In Braunschweig legt der Talente Truck gleich zwei Stopps ein: Einmal am 9. November vor dem Brawo Park (38102) und einen Tag später (10. November) vor der IGS Franzsches Feld in der Grünewaldstraße.